Schlüsselerlebnis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte vorher eine HD Sportster Bj.2020. Da konnte man einen 5stelligen Key vergeben und die Mühle darüber starten. Ist praktisch, auch wenn mal die Batterie am Transonder leer ist. Hab bei der R18 sowas bisher leider noch nicht gefunden.

  • Ich würde die Dicke am liebsten umoperieren auf Zündschloß…

    vielleicht Zündschloß auf’s Lenkschloß mit drauf, dann hätte man das wieder so wie es immer war und sich bewährt hatte, nur an ungewohnter Stelle. E

    Ein Schlüssel angenehm klein, nix Batterie und ohne daß der Schlüssel steckt, nix brumm… da kann man auch nix vergessen, da gibt‘s kein Gezicke mit der Ringantenne, etc…

    Was eär das schön…

    Von race to cruise

  • Ich hatte vorher eine HD Sportster Bj.2020. Da konnte man einen 5stelligen Key vergeben und die Mühle darüber starten. Ist praktisch, auch wenn mal die Batterie am Transonder leer ist. Hab bei der R18 sowas bisher leider noch nicht gefunden.

    Jo, das hatte ich auf meiner XL auch - das coole war: der Händler hatte das vorkonfiguriert und bei allen verkäufen den gleichen Code verwendet (die meisten haben, wie ich selbst, den code nie geändert) :megalol daraus ergibt sich eine erstaunlich große Auswahl an Leihmopeds

  • Jo, das hatte ich auf meiner XL auch - das coole war: der Händler hatte das vorkonfiguriert und bei allen verkäufen den gleichen Code verwendet (die meisten haben, wie ich selbst, den code nie geändert) :megalol daraus ergibt sich eine erstaunlich große Auswahl an Leihmopeds

    Ah, aus dem Grund gibt es die Aufkleber der Händler, damit man nicht so lange mit den Codes rumprobieren muß... :hehehe

  • Daß man da seine persönlichen Codes einstellen kann und soll ist aber nicht die Frage, oder? Fänd's jedenfalls gut wenn man bei der R 18 diese Möglichkeit hätte. Wenn man auf der Fahrt nach Spanien beim tanken in Marseille merkt daß man seinen Transponder verloren hat und dehalb nicht weiterfahren kann wär nicht so schön.

  • Daß man da seine persönlichen Codes einstellen kann und soll ist aber nicht die Frage, oder? Fänd's jedenfalls gut wenn man bei der R 18 diese Möglichkeit hätte. Wenn man auf der Fahrt nach Spanien beim tanken in Marseille merkt daß man seinen Transponder verloren hat und dehalb nicht weiterfahren kann wär nicht so schön.

    Also… fall‘s Dir genau so mal auf dem Weg zum Walter passiert, machst Du Folgendes: erst mal schiebst Du die Dicke in aller Ruhe in Marseille auf die Fähre nach Barcelona…dann rufst Deine Frau an, damit die Dir den Ersatzschlüssel ins beste Hotel am Platz nachschickt. Die Dicke rollst Du dann am nächsten Tag in Barcelona in aller Ruhe von der Fähre und stellst sie im Hafen ab. Wenn Du dann nach einer herrlichen Nacht im Luxushotel am Morgen Deinen Schlüssel in Empfang genommen hast, begibst Du Dich in den Hafen zu den nicht geklauten Resten Deiner R18 und fährst, sollte diese überhaupt noch genügend Teile zum Fahren haben, weiter zu Walter. Oder: Du rufst den ADAC an… 😂

    Von race to cruise

  • Hab da ja bei der R 18 noch keine Erfahrung mit. Mit dem Plastikschlüssel von der GS allerdings schon: Starten konnte man mit dem, aber zum Öffnen des Tankdeckels war er zu instabil.

    Das wird bei der Dicken auch so sein. 😏

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)