Neu in Moers: Option 719

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    hatte mich schon mal unter "Neu im Raum Düsseldorf / Neuss" vorgestellt, das war aber ja eigentlich Ernie73 seine Vorstellung > sorry: Fehler 57 sitzt meist vor dem PC und ist noch Foren- Neuling...

    Da ich jetzt tatsächlich mein Moped am WoEnde abholen konnte, hier nochmal, hoffentlich in der richtigen Rubrik:

    als Ur-Schwarzwälder hat es mich in einem früheren Leben an den Niederrhein verschlagen. Hier wohne ich seit >30 Jahren mit Frau, 2 Töchtern und inzwischen 3 Enkelkindern (OK nicht alle unter einem Dach, ich hab die, bis auf meine Frau, strategisch in der Nachbarschaft verteilt ;)

    Ich gebe zu: laaange Jahre bin ich 1100er Cali gefahren, dann die letzten Jahre ne Indian Scout. Da Moto Guzzi nix mehr mit ausreichend großen Zylindern baut bin ich jetzt bei der R18 gelandet.

    Die Option 719 steht als junge gebrauchte NOCH beim Händler, wird in den kommenden Wochen aber abgeholt werden. Ich habe hier schon einige interessante Informationen gefunden, zB zum Fishtail Auspuff: Toll welche Mühe sich hier einige Leute gemacht haben und das so detailliert dokumentieren, Chapeau!!!

    ...und jetzt das "Update":

    R18 endlich letzten Samstag von Schwerin nach Moers auf eigener Achse überführt, die letzten ~100km komplett den A.... gewaschen bekommen, aber dabei zumindest keine Ungereimtheiten bezgl R18 vs Nässe festgestellt. Nun ist sie endlich da, ich werde nie wieder ein Moped verkaufen bevor die Neue da ist, die Indian ging sehr flott weg und bis ich die R18 dann holen konnte hatte ich mehr als 1 Monat an den Nägeln zu kauen. Jetzt ist das gute Stück da, Sitzbank und Schaltwippe via 2ten Schalthebel sind montiert, als nächstes noch die Eliminatoren und im Winter die Lampenmaske von Wunderlich...

    pasted-from-clipboard.jpg

    Gruß an alle!

    Frank

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • .....ich werde nie wieder ein Moped verkaufen bevor die Neue da ist, die Indian ging sehr flott weg und bis ich die R18 dann holen konnte hatte ich mehr als 1 Monat an den Nägeln zu kauen.......

    :willkommen-dixie Frank

    Am besten du verkaufst deine R18 nie.

    Und solltest du mal eine andere Maschine wollen kannst du deine R18 als Zweitmaschine behalten.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Na dann nochmal Willkommen Frank .

    Dann steht ja einer Gemeinsamen Ausfahrt nix mehr im Weg , wenn Du magst 🤓

    Viel Spaß mit deiner Dicken und liebe Grüße von Gerd aus Duisburg ……

    Jo! denke ich werde Sonntag mal ne Cappuccino-Runde nach Marienthal drehen und bei der Gelegenheit den Harley Jungs beim Roadhouse was zum "gucken" geben... falls du Lust hast!

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • So ….. ich hab die Dicke wieder zuhause . Frank719 Jetzt muss Du mir nur sagen wann wir uns Wo treffen ?

    Moin Gerd, bin eigentlich flexibel, sollen wir eher vormittags, so ab 10.00? Treff:normal würde ich sagen Hotel Linde Repelen aber da ist Dorffest > Parkplatz Cafe del Sol, Rheinbergerstr. 201 ?

    Wenn das zeitlich für dich nicht hinhaut gerne Alternative vorschlagen!

    Gruss

    Frank

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • Moin Frank …… denke auch eher Vormittags ….. bin dann um 10 am Café del Sol ….. Du erkennst mich leicht , ich hab immer Sneaker Socken an 😎

    Mensch Gerd, ich hätte eher den unauffälligen Bart als Erkennungszeichen genommen.. 😉

    Viel Spaß

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • die Sneakersocken waren eindeutig!

    Schöne Runde und Danke für die ganzen Infos, man(n) merkt halt auch wenn jemand wie Gerd schon mächtig km abgespult hat. Ich bin ja noch in der Kennenlern-Phase :handshake mit der Dicken.

    Danke auch an Jörg und Erik der extra noch vorbei geschaut hat.

    Auf weiterhin schöne Touren am Niederrhein!

    Guten Start in der neuen Woche

    Frank

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!