Außentemperaturanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute! Hat jemand einen Tip für mich?

    Ich bin auf der Suche nach einer optisch zur R18 passenden Außentemperaturanzeige. Bevorzugt analog. Und der Preis ist egal, aber einigermaßen genau muß sie gehen. Was ich bei den üblichen Anbietern gefunden habe, war optisch grauenhaft und zudem völlig ungenau. Da schaust du im Regal bei vier Stück nach und alle zeigen um mehrere Grad abweichende Temperaturen. Und digital passt nicht zur R18. Und bitte jetzt keine Diskussion, ob man sowas braucht oder nicht. Motorradtouren im Herbst, z.Bsp. „Indian Summer“ in den Vogesen (sehr zu empfehlen!) heißt morgens im Tal losfahren bei gemütlichen 15 Grad und oben auf den Kammstrassen möglicherweise nur noch 2-3 Grad. Da kann‘s auch in der einen oder anderen Ecke recht rutschig werden. :verliebt Und da hilft halt der Blick auf die Anzeige.

    Danke! Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Hallo Ralph, ich fürchte das wird in Bezug auf die Außentemperatur zu ungenau. Habe gerade mit einem Freund bei Ducati telefoniert. Der rät zu eher digital und kleinem Gehäuse. Genauer und besser ablesbar im Vergleich zu analog. Und da entweder ganz simpel (bei mir in der Lampenverkleidung) oder bei Dir etwas aufwendiger mit Fühler. Zumindest während der Fahrt sollte es so relativ genau sein. Im Stand werden sich die Dinger alle aufheizen…

    Von race to cruise

  • Ich habe diese hier: Ebay UK

    Was die Anzeigegenauigkeit betrifft: Man muss nur dran glauben. Die Digitaldinger sind auch nicht genauer.

    Danke für den Tip! Die sehen gut aus und ich habe sie auch schon im Original gesehen. Oder sollte ich besser sagen erraten…. damit meine Äuglein da Temperatur und Uhrzeit mehr als erraten können, müßte ich mich tief verbeugen…😉

    Während der Ablesephase der Vordermann dann bremst, oder die Strasse plötzlich und unverschämter Weise einfach abbiegt…

    😳 Trotzdem Danke!

    Von race to cruise