USB Anschluss in der Ladeschale fehlt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Nach der ersten grösseren Ausfahrt habe ich schon die Kartenfunktion per WLAN testen können. Das funktioniert super. Leider benötigt das ziemlich viel Akku und ich habe leider den USB Anschluss in der Ladeschale nicht finden können. In der Bedienungsanleitung steht dass diese vorhanden sein sollte, ich seh da aber nichts. Habt ihr da eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Markus

  • Jedes Smartphone benötigt einen anderen Anschluss.

    Den für dein Handy passenden musst du zukaufen. Das ist dann ein kurzes Kabel, das an der Seite entlangläuft und mit deinem Handy verbunden wird.

    IMG_3038.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von RG62 (23. Juli 2023 um 22:00)

  • Der USB Anschluss ist im Bild mittig links der kleine "Pickel" Da kommt unten das passende Kabel zu deinem Handy rein. Das Kabel gibt es für ca. 40 Euro passend zu deinem Smartphone. Aus dem Zubehör gibt es da nichts vergleichbares, da das Kabel kurz und der Stecker abgewinkelt sein muss.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Am besten bei Deinem Händler original kaufen. Kostete vor 2 Jahren mir 35,00 €. Sicher kann man vergleichbares auch im Zubehörhandel günstiger erstehen. Aber meistens scheitert es an der kurzen Länge. Ist kaum zu bekommen und ein längeres Kabel ist zwar besser händelbar aber meist fehlt dafür der Platz unter der Klappe.

    Das zweite ist die Hitze. Daher habe ich mir an der "Transe" eine Halterung von SP für mein Apple montiert. Einen flachen USB-Adapter (beim Händler)f ür die obere Steckdose in der Verkleidung besorgt und ein etwa 25 cm langes USB Kabel. Nun paßt es auch bei hohen Temeraturen. Nebenbei ist die SP-Halterung eine prima Helmaufhängung bei Pausen.

  • Ich fahre ausschließlich mit dem iPhone im Schacht, da gab es noch nie Probleme mit der Hitze. Der Lüfter funktioniert ausgezeichnet.

  • Ich fahre ausschließlich mit dem iPhone im Schacht, da gab es noch nie Probleme mit der Hitze. Der Lüfter funktioniert ausgezeichnet.

    Solange es das iPhone aushält ist alles gut.

    Apple selber traut es dem iPhone bzw der Kamera nicht zu und warnt vor der Nutzung am Motorrad.

  • Solange es das iPhone aushält ist alles gut.

    Apple selber traut es dem iPhone bzw der Kamera nicht zu und warnt vor der Nutzung am Motorrad.

    Nachdem es mein iPhone12 Pro nun über gut 5000km ausgehalten hat, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern. Ich finde den Schacht samt Lüfter genial und bin froh, mir keine unwürdige Halterung an meine R18 basteln zu müssen.

  • Nachdem es mein iPhone12 Pro nun über gut 5000km ausgehalten hat, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern. Ich finde den Schacht samt Lüfter genial und bin froh, mir keine unwürdige Halterung an meine R18 basteln zu müssen.

    ... geht mir genauso, ich finde den Deckel genial 👍🏻

    Nur nutze ich ein altes "ausgelutschtes" Mobil, das sich via Hotspot Funktion meines eigentlich Mobil bedient.

  • ... geht mir genauso, ich finde den Deckel genial 👍🏻

    Nur nutze ich ein altes "ausgelutschtes" Mobil, das sich via Hotspot Funktion meines eigentlich Mobil bedient.

    Hatte ich mir auch überlegt, zumal ich noch ein iPhone X hier herumliegen habe. Dann habe ich beschlossen es einfach zu versuchen.

    Mein 12 Pro befindet sich in der originalen Apple Plexiglas (?) Hülle und bis dato ist nichts durch einen Rütteleffekt bzw. aufgrund schlechter Straßen beschädigt worden. Ich bin also weiterhin zuversichtlich.

  • Das sogenannte Staufach ist doch genau dafür gedacht, ein beliebiges Smartphone darin zu verstauen. Die Lage des Fach und die Konstruktion ist auch so gewählt, das so gut wie keine Vibrationen ans Smartphone übertragen werden. Ein iPhone wird in dem Fach auch keine Schäden davontragen, da es nur kaputt gehen kann, wenn es offen und direkt am Fahrzeug (Lenker) befestigt ist und dann jemand über Stunden Offroad fährt. Da vielleicht bei einem von tausend iPhones die Kamera kaputt gegangen ist, warnt Apple davor. Im Alltag völlig unbegründet.

    Wenn man Dinge benutzt, dann können die aber dennoch mal kaputt gehen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich wundere mich in dem Zusammenhang über die Staufächer an den neuen HD CVO-Modellen. Da ist zwar genug Platz für ein paar Utensilien (das fehlt an R18B und TC leider) und auch ein USB-Anschluss für das Smartphone, aber die Fächer sind - so habe ich das verstanden - nicht belüftet.

    Und da ich nach meiner K1600B (2019), die eine unbelüftete Handytasche samt USB-Anschluss im rechten Koffer hatte, weiß, wie heiß das Smartphone da wird, bin ich froh, dass BMW bei den neuen Modellen wirklich mitgedacht und mit der Belüftung ab 30° eine tolle Lösung gefunden hat.

  • Ich habe mir gestern noch beim Händler das Original-Kabel gekauft und gleich ausprobiert. Das Telefon lässt sich gut verstauen, wird geladen und trotz Hitze nicht heiss. Perfekt, danke Euch nochmals.

    P.S. Das Kabel und die Anschlussmöglichkeit war dem Mitarbeiter auch nicht bekannt. So habt Ihr auch noch zur Weiterbildung der BMW Mitarbeiter beigetragen😂

  • P.S. Das Kabel und die Anschlussmöglichkeit war dem Mitarbeiter auch nicht bekannt. So habt Ihr auch noch zur Weiterbildung der BMW Mitarbeiter beigetragen😂

    Das ist aber, milde ausgedrückt, ein Armutszeugnis. Die Bagger und Transe sind ja mittlerweile schon einige Monate verkäuflich und die Gimmicks der Maschinen sollte jeder Händler drauf haben. Vielleicht bist an den "falschen Verkäufer" geraten, der eigentlich nur GS und RR verkauft.

    Ich sollte als Händler meine Produkte schon genau kennen. Aber das ist mal wieder nur meine eigene Meinung.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Das ist aber, milde ausgedrückt, ein Armutszeugnis. Die Bagger und Transe sind ja mittlerweile schon einige Monate verkäuflich und die Gimmicks der Maschinen sollte jeder Händler drauf haben. Vielleicht bist an den "falschen Verkäufer" geraten, der eigentlich nur GS und RR verkauft.

    Ich sollte als Händler meine Produkte schon genau kennen. Aber das ist mal wieder nur meine eigene Meinung.

    Ronny, das soll jetzt keine Analogie oder Anspielung auf Aussagen von Dir sein :!: ... ehrlich :!:

    Mir ist im Zweifel ein BMW Mitarbeiter lieber, das einfach mal zugibt etwas nicht zu wissen, als einer der schnattert, Stein und Bein irgendetwas behauptet, und diese Behauptungen stellen sich dann als falsch herausstellt.

    Ich empfinde es nicht als Armutszeugnis wenn ein BMW-Mitarbeiter mal was nicht weiß, sondern als Ehrlichkeit wenn er das zugibt.

    In diesem Sinne

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist im Zweifel ein BMW Mitarbeiter lieber, das einfach mal zugibt etwas nicht zu wissen, als einer der schnattert, Stein und Bein irgendetwas behauptet, und diese Behauptungen stellen sich dann als falsch herausstellt.

    Ich empfinde es nicht als Armutszeugnis wenn ein BMW-Mitarbeiter mal was nicht weiß, sondern als Ehrlichkeit wenn er das zugibt.

    Das sind wir doch gewohnt :megalol Du gehst mit einem Gewährleistungsfall zu BMW und sie sagen frei raus, dass sie den Fehler noch NIE gesehen haben :auslachboy