Es gibt Motorprobleme nach 48km Betrieb!!
Motorprobleme
-
bmw r 18 -
20. Oktober 2020 um 20:57 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ist deine Garantie schon abgelaufen
Ab zum Freundlichen, ........
mit Sicherheit nicht gravierendes.
GrußDetlef
-
Locker. Hast doch Gewährleistung.
Bestimmt was Kleines. Falsch eingestellt?
-
Trotzdem blöd
-
Das hätte ich nicht von BMW erwartet...
-
der händler sagt da ist nichts weiter kann vom einlauföl sein oder die kolben müssen sich noch einschleifen oder sooder irgendwie
-
Zu fiel Öl im Motor fahr mal 2-3 Kilometer dann mūßte es wieder aufhören zu qualmen.
-
Alter Boxerfahrer Trick ! Kleines Holz unter den Seitenständer! Es läuft sonst immer ein bisschen Öl in den linken Zylinder!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke sehr guter Hinweis - ist bei meiner alter R80 mehrmals passiert, weiß ich nun zu verhindern 😊
-
Dafür sind wir doch alle da , Ernie👍
-
Cooler Tipp. Danke.
-
absolut unbedenklich der Qualm. Ist wie die Kollegen schreiben, zu schräg abgestellt und Motoröl in den Zylinder gekommen, das nun verbrennt. Meine Vorführmaschine hatte das auch beim Anlassen und noch ein paar Minuten danach. Zu Hause nicht zu schräg hinstellen und das Problem ist erledigt.
-
Hallo Roli,
das mit dem Kantholz unterm Seitenständer und dem etw. Öl im Zylinder stammt noch aus der Boxersteinzeit.
das war vor 1969 noch so. Aber da stellt man auch das Moped auf den Hauptständer.
Heutige Dichtungen und Kolbenringe lassen nichts durch außer es ist defekt.
Gruß Detlef
-
Hallo Roli,
das mit dem Kantholz unterm Seitenständer und dem etw. Öl im Zylinder stammt noch aus der Boxersteinzeit.
das war vor 1969 noch so. Aber da stellt man auch das Moped auf den Hauptständer.
Heutige Dichtungen und Kolbenringe lassen nichts durch außer es ist defekt.
Gruß Detlef
Dann hätte ich gerne deine Lösung für das Problem. Linker Zylinder bzw. Auspuff qualmt bei manchen R18. Fehler auslesen bringt keinen Fehler hervor. Für mich klingt es logisch mit dem Öl.
-
Hi Cup-Det! Theoretisch magst du Recht haben! In der Praxis ist es aber so! Wenn meine R1200C länger so schräg steht, dann kann es sein, dass sie eine hellblaue Wolke aus dem linken Zylinder schmeißt! Die Kompression ist aber voll da! 🤔
-
Mmmmh jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Falls ein Stück Kantholz unterm Ständer nicht schadet mache ich das einfach mal.
-
Ich auch - seit der Roli den Tipp gegeben hat liegt unter dem Ständer meiner R80 ein Stück Holz bzw. im Winter steht sie auf dem Hauptständer
Bei der 9T hatte ich noch nie Probleme damit.
-
...und falls ich es noch nicht erwähnt habe:
Die Nachricht des Tages lautet: Am Freitag bekomme ich die Dicke 🥰😍😘🥰😍😘❤️❤️❤️
... da kommt natürlich auch ein Holzstück drunter 😉
-
Wieder dann einer mehr mit R18-Boxer daheim.
Vorfreude ist toll, gell?
-
Neid!
Aber dennoch viel viel Spaß!
-