- Offizieller Beitrag
Die echten von Roland Sands oder die aus China.
Hat schon jemand die aus China?
Steht zwar dass die aus Metall sind, auf den Fotos sieht es aber eher nach 3D-Druck aus.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Die echten von Roland Sands oder die aus China.
Hat schon jemand die aus China?
Steht zwar dass die aus Metall sind, auf den Fotos sieht es aber eher nach 3D-Druck aus.
Puhhh bei China bin ich echt skeptisch. Hochwertiges Bike und dann ein China-Imitat? Habe zB im Netz auch die China LMC Cover gesehen - gravierend schlechter…..
Aber muss nicht zwingend sein, hast Du mal nen Link?
Puhhh bei China bin ich echt skeptisch. Hochwertiges Bike und dann ein China-Imitat? Habe zB im Netz auch die China LMC Cover gesehen - gravierend schlechter…..
Aber muss nicht zwingend sein, hast Du mal nen Link?
Ich traue es mir eigentlich nicht zu sagen, aber die Cover von AliExpress sind wirklich nicht schlecht. Da steht aber nicht Roland Sands Design drauf und jeder der etwas Ahnung hat sieht sofort, das die Dinger von AliExpress sind.
Zur Individualisierung sind die aber perfekt geeignet.
Genauso die blanko Motorschilder in schwarz oder Chrom. Die sind auch nicht schlecht. Es gibt sogar Teile für die Vespa in Rizoma Optik, die anscheinend aus der selben Produktionsfirma stammen. Da lässt sich kein Unterschied feststellen. Letztendlich lassen die Hersteller auch nur in China produzieren und somit "fallen" sicherlich auch mal Teile vom Fließband.
Hallo zusammen,
Ich hatte so was mal für die R nine t, eine Limaabdeckung aus vollem Alu, die war sauber gefräst und sehr günstig. Also die Asiaten können das schon auch in guter Qualität.
Ich habe aber auch die originalen Teile verbaut.
Leute, die bauen Flugzeuge und fliegen zum Mond. Und wahrscheinlich 80% aller Smartphones kommen von dort. Natürlich können sie sowas, wenn es ernsthaft betrieben wird.
Denkt an die Einfuhrsteuer von...öh 27% vor paar Jahren.
Klar können die wenn die wollen. Gibt aber auch so Hinterhofbuden, wo es manchmal qualitativ deutlichst abfällt. Das will ich aber nicht über den obigen Link behaupten. Gesehen auf Bildern habe ich die schon öfter, aber noch nie in echt….
Wäre nur schade, den tollen R18 Gesamteindruck durch möglicherweise schlechtes Zubehör zu vermasseln….. aber Versuch macht hier klug. Ist ja kein erster negativer Eindruck offensichtlich - zumindest in meinen Augen…
Naja, hat wohl noch keiner die Dinger, ich werde mal abwarten.
Preislich 150 zu rd 500 ist schon eine Ansage.
Und wie das mit dem Gebrauchsmusterschutz steht ist die andere Sache. Am Ende werden die Dinger beim Zoll noch abgefangen und konfisziert. Ich werde mal abwarten.
Wollte eigentlich nur was über die Qualität wissen.
Naja, hat wohl noch keiner die Dinger, ich werde mal abwarten.
Preislich 150 zu rd 500 ist schon eine Ansage.
Und wie das mit dem Gebrauchsmusterschutz steht ist die andere Sache. Am Ende werden die Dinger beim Zoll noch abgefangen und konfisziert. Ich werde mal abwarten.
Wollte eigentlich nur was über die Qualität wissen.
Wie bereits erwähnt - die Qualität ist bei vielen Dingen optisch und haptisch mit den originalen Teilen identisch. Bei den Vespa Lüftungsgittern ist bis auf den Markenschriftzug alles identisch. Selbst die Frässpuren sind wie beim Original. Sicherheitsrelevante Dinge würde ich sicherlich nicht bei AliExpress kaufen, aber die optischen Teile sind empfehlenswert.
Und das der Zoll Päckchen "abfängt" kenne ich nur vom Hörensagen - meine Bestellungen haben mich bisher immer problemlos erreicht.
Ich habe mich getraut und die Teile bei Ali bestellt. Kann nur sagen 1a Ware passgenau, gut verarbeitet und einige 100€ gespart.
Fällt nur Insidern auf, das es keine Roland Sands sind.
Gruß
Ich habe mich getraut und die Teile bei Ali bestellt. Kann nur sagen 1a Ware passgenau, gut verarbeitet und einige 100€ gespart.
Fällt nur Insidern auf, das es keine Roland Sands sind.
Gruß
Grundsätzlich gebe ich dir Recht - da der Name aber nicht auf den Teilen steht, sieht man schnell, das es keine Originalware ist. Als Basis zur persönlichen Individualität, wie zum Beispiel lackieren, sind die aber bestens geeignet.
Paßt in die runde Vertiefung eine BMW Plakette?
Messe es doch mal und such im Netz nach. So habe ich auch mal eine passende Bayerische Motoren Werke Plakette gefunden.
Danke, aber ich habe die Teile noch nicht bestellt
Ich habe es auch gewagt und beim Chinamann die Zylinderblenden bestellt und montiert. Die Blenden kosten 170.- + 14.- Euro Zoll. Sind aus massivem Alu gefräst und außer den Schriftzug vermisse ich hier nichts. Im Gegenteil ich finde nachdem jeder mit den Orginalen rumfährt hebt man sich hier von der Masse ab. Auch die Farbkombi zum Mopped passt. Somit 184. Euro statt 590.- bezahlt. Es gibt schlechtere Geschäfte.
VG Marcus
Vor allem, weil Du bei AliExpress auch die BMW-Logos bekämst ...
Ich habe es auch gewagt und beim Chinamann die Zylinderblenden bestellt und montiert. Die Blenden kosten 170.- + 14.- Euro Zoll. Sind aus massivem Alu gefräst und außer den Schriftzug vermisse ich hier nichts. Im Gegenteil ich finde nachdem jeder mit den Orginalen rumfährt hebt man sich hier von der Masse ab. Auch die Farbkombi zum Mopped passt. Somit 184. Euro statt 590.- bezahlt. Es gibt schlechtere Geschäfte.
VG Marcus
Sehr schick 👍👍👍
Vor allem, weil Du bei AliExpress auch die BMW-Logos bekämst ...
Ja aber rein farblich und stilistisch fand ich das R18 Logo auch nicht schlecht....
Perfekt!!!