Luftfilter wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat hier schon jemand die Auspuffklappen und den Lufi optimiert?

    Ich bin ja schon mächtig von der Klappensteuerung (Optimierung mit Eiweisstuning) begeistert!

    Wenn ich jetzt noch den Lufi mit entfall der Schnorchel mach, ist das noch erträglich???

    :rocker :rocker :rocker

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Hat hier schon jemand die Auspuffklappen und den Lufi optimiert?

    Ich bin ja schon mächtig von der Klappensteuerung (Optimierung mit Eiweisstuning) begeistert!

    Wenn ich jetzt noch den Lufi mit entfall der Schnorchel mach, ist das noch erträglich???

    :rocker :rocker :rocker

    ein Ohrenschmaus - und dennoch nicht aufdringlich ✌️

  • Sound ist schon besser, aber nicht mit meine Harley die Ich in Zahlung gegeben hatte zu vergleichen, aber ist schon ok so

    Den geilen Sound eines V-Motors bekommt man mit einem Boxer niemals hin. 🙄

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Heute beim TÜV gewesen, laut der Aussage von TÜV Mann ist kein Eintrag nötig, er sagte wir würden ja keine Bauart verendern sondern nur den Luftfilter gegen ein hochwertigen Tausch, und das wichtigste ist das der luftfilter in ein geschlossenen Gehäuse ist,, so seine Aussage

  • Heute beim TÜV gewesen, laut der Aussage von TÜV Mann ist kein Eintrag nötig, er sagte wir würden ja keine Bauart verendern sondern nur den Luftfilter gegen ein hochwertigen Tausch, und das wichtigste ist das der luftfilter in ein geschlossenen Gehäuse ist,, so seine Aussage

    Naja - das mag der Prüfer so sehen….. andere Gutachter ggf. nicht.

    Klar wird verändert, das Luftfiltergehäuse (und ggf. Schnorchel) werden entfernt. Dies ist ein Eingriff, er verändert mindestens den Geräuschpegel….( sonst würde BMW ja gar nicht den Aufwand betreiben)

    Also darüber sollte sich jeder bewusst sein, der es macht. Dies wird bei einer normalen Kontrolle nie auffallen, wenn sie Dir das Stück stilllegen und auseinandernehmen schon….

    Aber: jeder der es macht wird sich dran erfreuen 😉