Ich versuche so hoch wie möglich zu kommen, aber am Ende befreit nur ein seitliches Kennzeichen den Hinterreifen vollständig
Winterprojekt - Neugestaltung Heck mit originalem Fender ...das Plastik muss weg
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Chris -
2. Oktober 2022 um 11:25 -
Unerledigt
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Hey Chris - schon wieder ein Update möglich?
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Immer Kleiner Teaser...
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So, heute war ein super Tag zum Schauben!
Die Hardware ist verschraubt, morgen noch die Verkabelung finalisieren.
Dann kann der Sommer kommen!
Danke nochmal an Manfred! Super Arbeit!
Anprobe des neuen Halters!
Einbau des i.LASH - B6 - so muss man nichts am Kabelbaum zerstören und der CAN-Bus kann mich mal.
Strom gab es direkt an der Batterie.
Erst Anprobe...neues Kennzeichen ohne Löcher muss noch her.
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Saubere Arbeit!
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Schaut super aus
Bin auch bald fertig
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….. bei mir vermutlich noch ein bis zwei Wochen😵💫
Habt ihr fein gemacht. Ich lasse aber die OEM Rückstrahler dran….
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Sehr schön Chris 🤓
Gefällt mir gut 👍
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Heute habe ich mich an die Verkabelung gemacht.
Ging soweit gut. Alles wie geplant gequetsch und dann verschweißt.
Darüber dann noch Gewebeband...das sollte halten.
Kennzeichenbeleuchtung und Blinker funktionieren wunderbar. Blinkfrequenz stimmt, Warnblinker ebenfalls.
Leider funktionieren weder Rücklicht, noch Bremslicht.
Motorrad zeigt eine Lampenwarnung an, LEDs geprüft und sind in Ordnung.
Leider scheint damit das Kellermann-Modul nur die Blinker eletronisch abzufangen.
Das nervt mich...grrr. Wozu ein CAN-Bus-Modul, wenn es nicht alles kann?
Muss ich morgen mal anrufen, ggf. bei BMW die neuen LEDs am System extra anmelden lassen.
Auf jeden Fall ist die Helligkeit der LEDs richtig gut, die kann man nicht übersehen.
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Ich habe meine Attos DF mit dem Kellermannmodul zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch verschweißt.
Habe es dann gestern erst getestet ob alles geht und alles geht prima.
Ich hatte das Problem als wo vorne noch Hashiru dran waren der Blinker unheimlich schnell lief.
Ohne das Kellermannmodul ging auch mein Rücklicht/Bremslicht nicht.
Als ich vorne auch Kellermänner Attos montiert hatte gingen die Blinker dann auch korrekt.
Das mit dem Can-Bus mit Kellermann und verschiedene Hersteller Blinker/Rücklicht ist wirklich zum
Ich hoffe es klappt bei dir auch bald.
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So, bin etwas weiter gekommen. Habe dazu mit Kellermann telefoniert, sehr nette Menschen.
Die damalige Empfehlung das B6-Modul für die R18 zu nutzen war wohl falsch. Man hat inzwischen das B7 für die R18 entwickelt und freigegeben. Ich bekomme das jetzt im Austausch, dann sollte hoffentlich mein Problem beseitigt sein.
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Hi Chris, ich drück dir die Daumen und bin gespannt auf die ersten Bilder 🤩
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Habe dazu mit Kellermann telefoniert, sehr nette Menschen.
Hab ich auch so empfunden als ich bei Kellermann anrief .
Richtig, wir brauchen das I.LASH-B7.
Habe heute den Nummernschildhalter montiert und es funktioniert bestens.
Ich dachte das du den B7 montiert hattest.
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Heute beim montieren ist mir noch dieser blinde Stecker aufgefallen.
Jemand eine Idee für was der gut ist.
Gruß Willi
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Das B7 gab es letzten Oktober noch nicht, das B6 würde auch an der R18 funktionieren....hatte der Produktleiter mit geschrieben.
Ist das der Stecker oberhalb der Batterie - neben dem Stecker für die Heckverkabelung?
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Genau den Stecker meine ich.
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Schau mal hier: weiß jemand was an diesen Stecker kommt?
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,
aber Sitzheizung beim Moped brauch ich nicht.
Werde aber doch mal messen ob Dauerstrom oder Strom bei Zündung anliegt wegen meinem Navi das noch verbaut wird.
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Habe heute nachgeschaut ob der Stecker Strom hat.
Bei Zündung ist Strom drauf und beim abschalten noch 2 Min, wie bei der Steckdose.
Damit bietet es sich für ein Navi perfekt an.
Bild noch von den Attos Df die ein sehr helles Licht bieten.
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So, heute mal das B6 gegen das B7 getauscht. Leider bleibt der Fehler gleich, Blinker gehen, Rücklicht und Bremslicht ohne Funktion.
Da muss wohl BMW mal ran, gut das ich bald nen Inspektionstermin habe.
Falls sonst noch jemand ne kluge Idee hat...her damit!
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