Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann sein, dasz es die allererste Maschine überhaupt gewesen ist, Vorserie -nech? :dizzy

    oder schlicht ein Gedanken- und Schreibfeler.

    In jedem Fall jedoch merkwürgig, hätte man ja auch beim Händler verhökern können -- 6000 sind ein heftiger Verlust.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für den Händler wäre sie zu teuer, da in der Regel die Mwst. bei Privatverkauf nicht ausweisbar ist. Zudem habe ich bei meiner TC 10 % Nachlass ausgehandelt, von 35 T€ macht das 31,5 T€. Somit würde der Verkäufer nur 2,5 T€ wirklich verlieren, falls er genauso gut verhandelt hat.

    Würde sagen: Das passt!

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Meine Ende September 2021 bestellte R 18 Transconti ist gestern schon bei meinem Freundlichen eingetroffen. Lieferzeit also etwas über 10 Wochen. Natürlich habe ich auf einige elektronische Spielereien wie Abstandsradar oder Kurvenlicht verzichtet. Habe ich in den letzten 50 Jahren nie gebraucht - warum dann jetzt? Außerdem hätte das die Lieferzeit deutlich verlängert.

    Freue mich jetzt auf die Anlieferung durch den Händler. Aber Achtung: Die coVer für 1143,00 €, also die auf 5 Jahre oder bis 50 TKM erweiterte Gewährleistung incl. sämtl. Ölwechsel, kann nur 3 Monate nach Lieferung oder Zulassung abgeschlossen werden.

    Ich soll also darüber entscheiden, ohne mit der Neuen evtl. gefahren zu sein! Wie handhabt Ihr das? 3 Jahre Werksgewährleistung serienmäßig plus 2 Jahre Verlängerung über die Car-Garantie? (gilt nur für Motor, Getriebe, Antrieb) Ich fahre etwa 10 TKM jährlich. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Guten Morgen

    Also ich habe CoVer abgeschlossen , es kann ja immer was sein und es ist ja quasi ein Rundum Sorglos Paket , da ist auch das Abschleppen und Hotel übernachten und das nachhause bringen mit enthalten und das für 5 Jahre

    Ich finde es nicht zu teuer :daumen-hoch

  • Danke Karl für Deine Meinung. Ich überlege noch, da ich in 6 Monaten 70 werde, wird vielleicht auch eine Zeit kommen, wo ich weniger fahren werden, vor allem, wenn Corona ein Dauerzustand wird. Zudem bin ich im ADAC und bin somit auch bei Pannen abgesichert.

    Andererseits erhöht so eine coVer auch den Wert einer gebrauchten R 18 und vielleicht auch den Kulanzwillen des Herstellers?

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Guten Morgen

    Also ich habe CoVer abgeschlossen , es kann ja immer was sein und es ist ja quasi ein Rundum Sorglos Paket , da ist auch das Abschleppen und Hotel übernachten und das nachhause bringen mit enthalten und das für 5 Jahre

    Ich finde es nicht zu teuer :daumen-hoch

    Moin Moin

    Das Abschleppen, Hotelübernachtung und das nach Hause bringen kannst Du durch eine Mitgliedschaft beim großen Autoclub in Gelb für ich glaube 100 € im Jahr auch haben und.

    Es ist eben eine "Rechensache".

    Gruß bulli44

  • Moin Moin

    2015 auf einer Moppedtour nach Schweden ca 50 km bei Jönköping bin ich mit Schwindel einfach umgekippt. Mit dem Notarzt in eine Klinik in Jönköping, eine Nacht mit etlichen Untersuchungen (von Kopf bis zu den Zehen) verbracht, dann mit dem Taxi zu der Ferienwohnung gebracht worden. Meine Frau hatte schon die gelben Freunde angerufen . Der Arzt hat mir verboten 6 Wochen Mopped zufahren. Die "Gelben" haben sich später um alles gekümmert. Ich wurde mit einem Krankentransport aus Kiel (haben sich spezialisiert auf Krankenrückholtransport) zurückgeholt. 2 Wochen später wurde mein Mopped bis vor die Haustür gebracht. Der Transport des Mopped wurde mit 3000€ veranschlagt, der Krankenrücktransport mit ca. 3500 € dann kamen die Krankenhauskosten, (alles was meine Krankenkasse nicht bezahlt hat) bezahlt durch den Auslands Krankenschutz vom gelben Verein. Ich denke nicht das ich überversichert bin.

    Schöne Grüße zum 2. Advent von der Ostsee

  • Wer noch auf Suche ist, könnte hier fündig werden -diverse Varianten und Preise.

    Das Sammelstück sticht heraus :enorm

    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
    eBay Kleinanzeigen: Bmw R18 Motorrad, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal.
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Wusste gar nicht, dass die Produktion eingestellt werden soll. :0plan Anders lässt sich diese Anzeige mit einem um ca. 10 T€ überhöhten Preis nicht erklären. Bei meinem Freundlichen gibts die R 18 FE oder Classic mit etwa 15 % Nachlass. :ablachen

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Der wird es schwer haben die R18 für diesen Preis zu verkaufen. Habe bei Mobile.de schon viele Händler gesehen die z.b. eine Classic mit wenig km als Vorführer schon unter 25.000 € verkaufen.

    Immer schön lächeln.

    Viele Grüße von der Ostsee

  • „Saisoneröffnung“ hab ich mir heute gegönnt! Ja, ich weiß es ist sicherlich trotz der starken Regenfälle etwas Salz auf den Straßen - ich konnte trotzdem nicht widerstehen und bin 75 km durch den Saar Gau gefahren bei herrlichem Wetter und immerhin 13 Grad - durch die Begeisterung hat es sich deutlich wärmer angefühlt: vom Start bis zum Schluss mit Dauergrinsen 😄

    Mag vielleicht auch etwas am zweimonatigem Entzug liegen, aber der Sound war perfekt, der Motor läuft „rund“ wie ein 1800 ccm Boxer laufen sollte. Einzig die zum Teil noch nicht ganz trockenen Straßen haben die Begeisterung etwas ausgebremst 😉

    Meine vom Sattler überarbeitete Sitzbank fühlt sich viel besser an: nicht mehr so hart, aber auch nicht butterweich, passt (er hat da irgendetwas mit orthopädischem Material eingebaut, um meinen empfindlichen Steiß zu entlasten, hört sich irgendwie an als wär ich alt geworden 😉)

    Hoffe auf die nächsten schönen Tage!

  • Ich war heute bei meinem Händler und habe meine R18 in der Halle gesehen. Nix mit losfahren und nächste Woche soll es es auch noch regnen. Ich warte jetzt fast 33 Jahre auf mein Motorrad. Die letzten Jahre ging es immer mit der Sehnsucht aber die vergangenen Monate waren echt heftig. Seit Anfang dieses Jahres werde ich immer ungeduldiger. Hoffentlich kommt bald der große gelbe leuchtende Kollege und befreit mich.....

    Das Ziel ist im Weg.