neue BMW Klamotten 2022

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ! Nein, Christian, die Hein Gericke kannte ich allerdings nicht. Habe sie gerade gegoogelt. Sah doch auch gut aus. Ehrlich gesagt, gab‘s für uns damals nur die Rennweste oder dann eben als Alternative der NATO–Parka. ( der war natürlich nicht so cool ) Die einzige Markendiskussion war zur damaligen Zeit, ob man dazu Adidas oder Puma–Turnschuhe trägt. lg Christian

  • Bei mir war's eine einteilige Kunststoff-Kombi. Für 180,00 DM bei Pit van Dijk in Enschede (NL) gekauft. Dann auf einer Dieselspur ausgerutscht. Kombi kaputt. Den Treckerfahrer ermittelt. Die Versicherung zahlte mir dauraufhin eine maßgeschneiderte 2-teilige Lederkombi von Häckel (Münster), die auch die Polizei ausrüstete, für 635,00 € Die überlebte, trotz mancher Bodenberührungen, eine 50/5, 90/6, Yamaha XS 750 und 100 RS,

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich habe einen Jethelm von Titan, zwei Textiljacken von HD und ne Motorradjeans.

    Ab und an mal trage ich normale Jeans darunter aber eine schnittfeste lange Sicherheitsunterhose mit Polstern.

    Und zum Schluss trage ich Stiefel von Haix, die Airpower 3. Habe seit meinem 15 Lebensjahr auf allen Zweirädern BW Stiefel und eben seit ca. 14 Jahren die Haix.

    Werde mir nix von BMW kaufen die Klamotten gefallen mir nicht.

    Schönen 4. Advent.

    Grüße von der Ostsee :peacy:peacy:peacy

  • grüß Dich Jörg,

    da gebe ich dir Recht, die Schuhe von Haix sind klasse!

    Das Eine oder Andere aus der BMW Klamottenecke würde mir schon gefallen.

    Aber das kommt ja fast alles auch Asien, was nicht schlimm ist, würde man nicht Preise dafür verlangen

    als wäre es in DE oder der EU produziert worden. Und die Qualität ist auch nicht so toll.

    Zumindest bei den Sachen die ich mir von BMW mal gekauft hatte.

    Bis dann

    Christian

  • Moin,

    Haix habe ich auch am Start, seit Jahren, funktioniert tadellos.

    Ich habe mir die Lederjacke PureBoxer geleistet, habe fast ein Jahr gebraucht bis die am Start war. War nach 3 Monaten kaputt. Hat BMW dann umgetauscht, hat nochmal 3 Monate gedauert.

    Kommt übrigens aus Asien. Die Größenvorstellung ist auch eher Asiatisch. Für mich 56-58, also normal eine XL, brauchte es eine 3XL. Wo hingegen die Jacke „Machinist“ in 2XL viel zu groß ist. Verstehe das wer will.

    Hat BMW auch ein paar Kunden gekostet, dieses hin und her.

    Trage sonst auch nur noch Motorrad-Jeans und das was mir gefällt. Diese ganze Rukka-, Touratech- und BMW-Enduroguard-Gedöns habe ich durch. Funktioniert alles, immer nur fast.

    Muss man selbst im Dauerregen für sich raus finden. Wichtig warme Füße, warme Hände und trockene „Cojones“.

  • Nach Kängeruh-Leder, Rindsleder, Rukka habe ich jetzt seit einigen Jahren Stadler Evo. Teuer aber gut. Vor allem absolut wasserdicht, atmungsaktiv und im Sommer luftig, wenn man die Regenjacke weg lässt. Auf große Tour lasse ich da nichts drauf kommen. Ansonsten auch eher Protektoren-Jeans und Protectoren-Mesch-Jacke oder meine alte Indian-Jacke mit ebenfalls Protektoren.

    Dazu habe ich mir gerade die Kurzstiefel Kassius von iXON mit Dreh-Schnell- u. Reissverschluß für nur 149,00 € gekauft. Ein tolles Gefühl am Fuß und nicht so bollerig. Eine Dichtigkeitsprüfung konnte ich allerdings noch nicht machen. Habe meine Daytona-Tourenstiefel jetzt nach 10 Jahren ausgemustert. Davor die Gleichen 15 Jahre gehabt. Wurden am Schaltfuß leider undicht. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Muss man selbst im Dauerregen für sich raus finden

    muss hier beichten. Fahre seit 10 Jahren im Trockenen mit Atlantis.

    Habe ihn zwischendurch vor 5 Jahren bei Meindl aufarbeiten lassen.

    Missen möchte ich den Atlantis auf große Fahrt nicht mehr.

    OK, einen Nachteil gibt es: die attraktive Figur ist beim Tragen des Atlantis dahin.

    grüßle

    peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Ja, nach dem Wechsel von Harley zur R18 hab ich mir auch die sündhaft teure Ausrüstung von BMW meinen leisten zu müssen, aber letztlich trage ich jetzt doch weiterhin die sehr hochwertigen Jacken und Stiefel aus dem Hause Harley. Sind zwar mittlerweile auch aus dem fernen Osten, aber insbesondere die Lederjacken sind an Qualität kaum zu überbieten. Außerdem ist es bei sommerlichen Ausfahrten immer sehr interessant zu beobachten, wie auf der Gegenfahrbahn die typischen Harleyfahrer zuerst sehr nett grüßen, aber spätestens, wenn sie aus kürzerer Entfernung erkennen, dass man eine R18 von BMW fährt, plötzlich irgendwelche Dehn- und Streckübungen des linken Armes vortäuschen. Bei den Fahrern anderer Zweiräder aus Bayern ist es übrigens manchmal genau umgekehrt, was mindestens ebenso albern ist!

    :ditsch