Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen,


    kurz möchte ich mich vorstellen. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin von der R18 Konzept sehr begeistert (gewesen...?). Ich bin früher über Jahre Harley gefahren, Deluxe, danach Fatboy. Derzeit habe ich kein Mopped. Die R18 ist ein gelebter Traum auf den Bildern, doch derzeit macht sich ein wenig Ernüchterung breit, nachdem ich die Erlkönige gesehen habe. Das geht ja gar nicht. Deshalb habe ich noch keinen Vorvertrag unterschrieben. Leider wurde ich (wohl?) trotz Bewerbung zu dem R18-Event in FFM nicht eingeladen, so dass ich abwarten muss, was aus dem wunderschönen Konzept dann übrig bleibt. Derzeit hat sich meine absolute Vorfreude aber gut abgekühlt. Das sieht mir alles zu sehr nach HD aus und das schlanke und reduzierte ist mit Ballonauspuff und dem dicken, zu kleinen Vorderrad eher weg. Aber mal abwarten...


    Kupplungshand zum Gruß,

    Klaus

  • Danke für das nette Willkommen. :winken


    Bin jetzt auch gespannt, die 18/2 gefällt schon besser, ist aber immer noch ein Konzept.


    (Und was die 81er zur Tankbemalung sagen werden......?):brauen

  • Ein selbst durch farbenfrohe Konzeptvariationen unerschütterlich fröhliches Hallo aus Rhoihesse ins Rhein-Main-Gebiet .... :winken


    Willkommen im Kreis der derzeit bedenklich staunend Wartenden ....

    Aber Gemeinsamkeit macht stark ... auch mental ...



    Mein Geburtsort liegt übrigens im Kerngebiet der Rhein-Main-Region .... und Heimat ist Heimat und hat wesentlich mehr Wald ...

    Deshalb hatte ich es auch über 50 Jahre im Taunus ausgehalten .... :verdutzt

  • Strike. Bin nächste Woche auch beim BMW-Event eingeladen. Werde hingehen und im Anschluss berichten. Ich glaube, man darf keine Fotos machen, aber ich werde es dann eben ausführlich beschreiben. Freue mich schon sehr!

  • die bremshebel kommen nicht wie im concept

    ölkühler wird wohl noch überarbeitet

    über die position des kennzeichens wird es wohl auch noch verschiedene varianten geben

    blinker sind nicht wirklich toll

    instrumentierung wird nur ein rundelement sein

    individualisierung wird groß geschrieben

    erste auslieferung wird wohl sept. und 3 monate zuvor wird dann die finale bestellung möglich sein

    was nach metall aussieht ist metall

    auspuff soll wohl so möglich sein und ist klappengesteuert


    weitere fragen gerne

  • Hallo zusammen,

    ich kann Entwarnung geben, es wird nicht ganz so wie die Erlkönige vermuten lassen, es wir aber ein richtig dicker Brocken, der nach dem ersten Schrecken garnicht so schlecht aussieht.

    Grüße Klausito

  • Metall sollte auch Metall sein, ich mag dieses Imitatgedönse gar nicht. Zumindest im mobilen Bereich. Eigentlich immer nach der Sitzprobe Check 2: klopfen :freak Die werden das schon ordentlich machen bei BMW :rockerWenn der Cruiser das Topmodell sein sollte, wird sich schon für paar Euro darunter etwas realisieren lassen, um den Entwicklungsaufwand bestmöglich wieder reinzuholen. Ich bleibe gespannt!

  • Hallo,

    freischwingender Solositz, seitlicher Kennzeichenträger, mann sollte aufpassen, daß die R 18 nicht ein totaler Harley-Abklatsch wird.

    Wenn die R 18 da ist wird es sicherlich etliche schlaue Köpfe geben, die eigenständige Individualisierungsmaßnahmen entwickeln werden.

    Ich habe die R 18 jetzt mit eigenen Augen gesehen und ich sage Euch, die Zeit bis Oktober 2020 wird lang. Gott sie dank habe ich noch meine

    R nine t.

    Grüße aus Stuttgart

  • hmmm ... na dann bin ich ja mal auf Montag gespannt ....


    Strike. Bin nächste Woche auch beim BMW-Event eingeladen. Werde hingehen und im Anschluss berichten. Ich glaube, man darf keine Fotos machen, aber ich werde es dann eben ausführlich beschreiben. Freue mich schon sehr!

    Bist Du auch am Montag in der Klassikstadt in Frankfurt dabei?