Mini Blinker vorn 2 Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Kollegen,

    ich wollte mir für vorn die BMW mini Blinker holen und die gegen die originalen tauschen. Bei Lebmann24 steht jedoch ein Hinweis, dass die angelernt werden müssen.

    Stimmt das? Hat die schonmal einer von euch selbst montiert und könnte mir dann evtl. auch mit Tips unter die Arme greifen? Zudem steht da ein Hinweis, dass die nicht in Verbindung mit dem original Bobber-Kit verwendet werden können. Weiß einer warum? Da ich das original Bobber-Kit habe, bin ich doch etwas verunsichert.

    schönes WE noch

    Gruß

    Tom

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mit Mini-Blinker meinst Du die LEDs wie auf dem Bild?

    20230406_130343_resized.jpg (1000×750) (demmelhuber.info)

    Falls ja, die wurden bei mir zusammen mit dem Bobberkit von BMW selbst verbaut und natürlich funktioniert das. Geht ja auch im Onlinekonfigurator.

    Zum Anlernen kann ich Dir leider nichts sagen.


  • Hallo Tom,

    ja, die neuen Miniblinker müssen angelernt werden.
    Macht der Freundliche dir in zehn Minuten über die OBD-Schnittstelle.
    Er wählt die Blinker aus einem Software-Menü, trägt sie ein und löscht den Fehlerspeicher.
    Wechselt du nur die vorderen Blinker, kann es aber sein, dass gar keine Fehlermeldung erscheint.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)


  • Hallo Tom,

    ja, die neuen Miniblinker müssen angelernt werden.
    Macht der Freundliche dir in zehn Minuten über die OBD-Schnittstelle.
    Er wählt die Blinker aus einem Software-Menü, trägt sie ein und löscht den Fehlerspeicher.
    Wechselt du nur die vorderen Blinker, kann es aber sein, dass gar keine Fehlermeldung erscheint.

    Bei mir wollen die auf Anfrage gleich eine Stunde veranschlagen, diese Räuber 😄

    Bei mir gehts zwar um die Hinteren aber der Aufwand sollte gleich sein…

  • Bei mir wollen die auf Anfrage gleich eine Stunde veranschlagen, diese Räuber 😄

    Bei mir gehts zwar um die Hinteren aber der Aufwand sollte gleich sein...


    In der Regel wird das vom Freundlichen verbunden mit einem Softwareupdate der Dicken. Deshalb eine Stunde.

    Bezahlt habe ich aber nix. Hatte die Blinker für einen mehr als angemessenen Preis ja auch bei ihm "erworben".

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Tom , das stimmt nicht, hab Lenkerenden Blinker vom Highsider verbaut und die funktionieren einwandfrei ohne teachen.

    Grüße aus Forchheim

  • Dank euch für die Infos.

    Ich werd's einfach mal probieren. Wenn's nicht blinkt, muss ich halt zum Anlernen. Die hinteren sind ja schon die kleinen. Die waren im Bobberkit schon mit dabei.

    Das mit der Inkompatibilität mit dem Bobberkit erschließt sich mir auch nicht. Und wie ihr schon richtig schreibt, kann man es so bestellen. Ich frag aber sicherheitshalber nochmal bei Lebmann24 an. Evtl. gibt es da tatsächlich verschiedene, oder es ist ein Fehler in der Artikelbeschreibung.