Lenkererhöhung von MV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat einer von euch die Lenkererhöhung von MV ( 35mm ) verbaut ?

    Bei der Lieferung sind längere Hydraulik Schläuche dabei da die Original zu kurz sind. Da auf der Website nichts über die E-Kabel geschrieben steht, gehe ich davon aus dass diese nicht getauscht werden müssen.

    Wenn man diese Lenkererhöhung verbaut, müssten auch die Kabel ein Stück länger sein sonst kann man den Lenker nicht mehr voll einschlagen. Ich habe mal an den Kabel gezogen, diese lassen sich aber kein bisschen herausziehen. Der Kabelbaum ist ja mit Kabelbinder am Rahmen fixiert. Jetzt frage ich mich ob die beiden Kabel lang genug sind und noch ein bisschen herausgezogen werden können wenn man die Kabelbinder löst. Oder kann man alles so lassen wie es ist und das Kabel reicht.

    Weiss da einer von euch bescheid?

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Hallo Carsten,

    vielen Dank für deine Info. Inzwischen habe ich herausgefunden dass da noch ein bisschen was gehen muß, denn ich hatte mir das noch mal genauer angesehen und ganz vorsichtig und mit viel Gefühl an beiden Kabeln gezogen. Nachdem ich beide Kabel ein paar Millimeter bewegen konnte hatte ich es erst mal gut sein lassen.

    So wie es aussieht reicht es aus wenn ich zwei Kabelbinder löse. Aber bevor ich da weiter mache stelle ich das Moped erst mal auf meinen Kern Stabi. Dann komm ich besser dran und sehe bestimmt auch mehr.

    Es ist beruhigend zu wissen das da noch ein bisschen Reserve ist.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Der Beachbar Lenker ist ein Traum. Mit dem liebäugle ich schon von Anfang an. Jedoch muss ich erst herausfinden ob er mir auch bequem genug ist.

    Ich hatte mir mal den Cross Country Sattel gekauft und nach über 200 Km wieder abgeschraubt. Der war zwar bequemer/weicher aber hinten zu dick. Ich sass eine Handbreit weiter vorn. Das erschwerte mir das Schalten mit der Wippe. Ich bin 1,95cm lang und brauche mehr Platz.

    Noch mal kaufe ich mir keine Katze im Sack. 8)

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • So, die Lenkererhöhung ist montiert. An die Optik werde ich mich gerne gewöhnen. Ich sitze und fahre nun bequemer und das zählt bei mir mehr. Ich habe auch den Eindruck dass sich mein Moped mit der Lenkererhöhung besser lenken lässt. Diesen Eindruck hatte ich auch mal als ich eine R18 Classic mit Ape-Lenker fuhr.

    Zum verlängern der Kabel mußte ich den Tank abnehmen da die Kabel zum "Z" gefaltet am Rahmen befestigt waren. Dies war aber keine große Aktion. Inzwischen ist auch mein Windschild wieder montiert.

    IMG_3254.jpegIMG_3256.jpeg

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Moin Christian,

    vielleicht hängt das damit zusammen dass ich weiter hinten sitze. Seit ich meinen Sattel ändern ließ habe ich einen geraden Sattel und kann so weiter hinten sitzen. Dies hatte zur Folge dass ich mit fast ganz ausgestreckten Armen auf dem Moped sass. Jetzt sitze ich wieder leicht angewinkelte Armbeugen auf dem Moped. Ob das irgendwie zusammenhängt weiß ich nicht, aber es fühlt sich so an.

    Als ich mit dem Moped von Thomas fuhr, er hat den Apehänger drauf, war es mir auch so vorgekommen dass ich die Maschine besser "im Griff" habe. Auch hier waren meine Armbeugen leicht angewinkelt.

    Zur Optik:

    Ich fand das Aussehen ohne Lenkererhöhung schöner. Wenn ich mich mal daran gewöhnt habe wird es mir sicher besser gefallen.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • ich habe seit letztem sommer die 25 mm lenkererhöhung von voigt drauf, im prinzip die gleich wie die hier, nur halt 10 mm kürzer... auch damit fährt sie sich leichter und angenehmer um kurven rum... und noch wichtiger, beim starken einschlagen beim wenden liegt man nicht mehr gefühlt flach auf dem tank... :)

    gruß

    michael