Fahrerlehne R18 B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na ja

    ich Versuch das hier mal bin Neuling im Forum schreiben

    Seit zwei Tagen ist die Dicke im Stall 😀

    Dauerregen und oder Arbeit

    Jetzt zum eigentlichen

    Es gab schon mal die Frage nach einer fahrerlehne fĂŒr die B ist aber ne Weile her

    Gibts da evt was neues was nur zb steckbar ist

    Wie bei den harleys ?????

    Danke fĂŒr eure Antworten

    Roland

  • Damit hast Du dann einen Adapter fĂŒr die Original-BMW-FahrerrĂŒckenlehne. ZusĂ€tzlich kommen dann noch die Kosten fĂŒr die RĂŒckenlehne selbst. Dann bist Du vielleicht bei 600,00 € gesamt?

    Vor einem Jahr gab's diese Möglichkeit noch nicht. Somit habe ich mir eine komplette Sitzbank mit fest integrierter RĂŒckenlehne von Corbin/USA gekauft. Mit SHZ u. Chromdeckel an der Lehne kostet alles zusammen etwas mehr als das dreifache des Preises von Ebert! Ich wĂŒrde dass mal probieren. Gib mal Bescheid, wenn Du zufrieden bist, aber auch wenn es Problemes gibt. :danke

  • Damit hast Du dann einen Adapter fĂŒr die Original-BMW-FahrerrĂŒckenlehne. ZusĂ€tzlich kommen dann noch die Kosten fĂŒr die RĂŒckenlehne selbst. Dann bist Du vielleicht bei 600,00 € gesamt?


    Ein komplettes Lesen der Verkaufsanzeige des Motorradhauses Ebert hilft da vielleicht weiter:


    Zitat

    "Lieferumfang:

    *Fahrersitz-RĂŒckenlehne Tour schwarz (77 30 2 463 897) und Befestigung von Hammer Kraftrad speziell fĂŒr die R18B oder R 18 Transcontinental."


    Insofern also doch den einen oder anderen Euro billiger als eine komplette CORBIN...

    ... und wenn man bedenkt, dass die RĂŒckenlehne alleine schon bald 400,- Euro kostet, schon fast ein SchnĂ€ppchen...

    :applaus

    Selbst das Wandern zum befreundeten Schosser wird es da nicht wirklich rausreissen. Und das Hammer sauber arbeitet, ist allgemein bekannt...

    Ciao - Peter