Limitierte R18 Welcome Box (First Edition)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,
    als Dreingabe für meine kürzlich erstandene R18B erhielt ich dieser Tage noch die "Limitierte R18 Welcome Box, R18 First Edition". Inhalt: Das Buch "BMW-Motorrad, make life a ride", ein Ledergürtel "R18 First Edition", 3 BMW-Embleme in Kupfer (a la R5 / R32) für das erste Customizing, den passenden Schraubendreher in Kupfer samt Schrauben, eine BMW R18-Cap und ein paar Baumwollhandschuhe in weiß.
    Sicher hat der ein oder andere von Euch das Paket auch zuhause stehen. Ich hab' dann mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass das Paket auf diversen Plattformen zu nicht unerheblichen Preisen angeboten wird/wurde.
    Wie ist dazu Eure Meinung? Würdet ihr die Teile verbauen oder eher das Paket (oder Teile davon) zu einem Sammlerpreis verkaufen?

    Gruß Jürgen

    :radarkontrolle

  • Wenn du pleite bist: verkaufen!

    Wenn du die Dicke noch volltanken kannst: behalten!

    Deine Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wenn du hier schon Hilfe brauchst, frage ich mich, wie du deinen Alltag bewältigst… 🤔

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Wenn du pleite bist: verkaufen!

    Wenn du die Dicke noch volltanken kannst: behalten!

    Deine Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wenn du hier schon Hilfe brauchst, frage ich mich, wie du deinen Alltag bewältigst… 🤔

    Ne, wirklich ernst gemeint war die Frage nicht. Brauchst Dir keine Gedanken machen, ich krieg' meinen Alltag sehr gut geregelt :metalboy Aber hier im Forum wird viel diskutiert, da dachte ich, ich schau mal welche Meinungen zu diesem Thema kursieren. Und außerdem würde es mich interessieren, über welche Wert (in Sammlerkreisen) wir da sprechen. ;)

    :radarkontrolle

  • Am wertvollsten Stufe ich die Baumwollhandschuhe ein.

    Naja, Spaß beiseite. Über die Handschuhe musste ich sehr lachen, als ich die Box öffnete.

    Da hätte man ja noch auf dem Handrücken BMW R 18 ausdrucken können. Aber ich glaube, darüber hätte ich noch mehr gelacht.

    Benutz denn irgendeiner von uns diese Handschuhe.

    Ich kann mir jetzt nur Ralf als Benutzer vorstellen. Immer wenn er das Verlangen hat sein Moped zu streicheln zieht er sie bestimmt an.🤓

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

    Einmal editiert, zuletzt von Max-Josef (8. November 2023 um 12:41)

  • Das ist der sogenannte "viel Wirbel um nix" und manche Leute denken eben, das sie den Wert des Bernsteinzimmer ihr Eigen nennen. Diese exclusive Zugabe konnte man, zumindest bis vor kurzem, noch ganz normal beim Händler bestellen. Der hierfür aufgerufene Preis waren meiner Meinung nach so etwas unterhalb von 300€. Wenn man bedenkt, das allein das Buch 49€ und ein Messingemblem 30€ kostet, dann hat man mit der Box ein fast rundes Angebot. Ich habe mir auch so eine Box gekauft (habe keine FE) weil ich die Embleme gegen die blau-weissen tauschen wollte. Das Basecap habe ich im Koffer auch immer dabei und der Rest befindet sich noch in der Box - das Buch ist sogar noch in Folie verschweißt.

    Der Wert einer Sache ist immer nur so hoch, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Die Box ist weder exklusiv noch mit Gold aufzuwiegen - zumindest nicht in meinem Verständnis - wenn jemand dafür 500€ bezahlen möchte, dann ist auch das okay. Ich würde es nicht tun.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Wenn du pleite bist: verkaufen!

    Wenn du die Dicke noch volltanken kannst: behalten!

    Deine Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wenn du hier schon Hilfe brauchst, frage ich mich, wie du deinen Alltag bewältigst… 🤔

    👊😘

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Am wertvollsten Stufe ich die Baumwollhandschuhe ein.

    Naja, Spaß beiseite. Über die Handschuhe musste ich sehr lachen, als ich die Box öffnete.

    Da hätte man ja noch auf dem Handrücken BMW R 18 ausdrucken können. Aber ich glaube, darüber hätte ich noch mehr gelacht.

    Benutz denn irgendeiner von uns diese Handschuhe.

    Ich kann mir jetzt nur Ralf als Benutzer vorstellen. Immer wenn er das Verlangen hat sein Moped zu streicheln zieht er sie bestimmt an.🤓

    Die Baumwollhandschuhe habe ich im Auto.

    Ölstand kontrollieren, rumbrasseln im Kofferraum, Anhänger anschließen usw.

    Gibt nichts Besseres, oder besser gesagt, nichts Feinfühligeres.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • :denk :psycho ich biete meine zum Tausch an, wenn sich in der anderen Schachtel die CD unbekannten Inhaltes befindet :heil

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Beigabe war stilistisch nicht durchdacht.

    Wenn schon Kupferembleme, dann auch durchgängig an allen 4 Punkten.

    Zur Kontrolle des Ölstandes in senkrechter Stellung wäre ein Spiegel empfehlenswert.


    Löter von Fernmeldekabeln mit Blei- und Stahlwellmantel schätzten schon immer den Spiegel.

    Das Exemplar wurde wie so einiges "in der Linie gewonnen" oder: nicht mehr benötigtes vor der Mülltonne gerettet.

    Ein simpler Rasierspiegel tut´s auch.

  • Buch finde ich ganz interessant und ist schön zu haben….

    Kupfer Embleme haben einen echten Wert und verleihen der R18 einen speziellen Look - wenn man den haben möchte. Interessant neben der Farbe ist auch der alte Schriftsatz.

    Sehr spannend wird es bei der 100y R18 Box. Hier waren zu Anfang chromfarbene Embleme (die so nicht bestellbar sind) mit dem alten Schriftsatz dabei. Die finde ich zur klassischen Farbgebung besser und stellen ein feines Detail dar. Ich habe über FB meine Kupferdinger getauscht - beide Seiten happy.

    Gürtel, Kappe und Handschuhe - naja

  • Den Gürtel trage ich in der BMW-Jeans.

    Das Buch fand ich inhaltlich noch nicht mal „Na ja“ und hab’s dann sofort bei ebay für ’nen guten Kurs verbimmelt.

    Ich fass‘ mal zusammen: Für jeden ist etwas dabei. 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Was mir am Buch gar nicht gefällt ist, dass man den deutschen Text in grau gedruckt hat. Der englische Text, in schwarze gedruckt, ist deutlich besser zu lesen.

    Ich möchte gar nicht wissen was man sich dabei gedacht hat weil ich es eh nicht akzeptieren kann.

    Und man hat vergessen über das letzte Vergaser / 2 Ventil Modell zu schreiben. Jedenfalls hab ich im Buch hierzu nichts gefunden.

    Ich habe noch das Schreiben von BMW samt Farbprospekt aus dem Jahr 1994. BMW schrieb damals dass ein außergewöhnliches Kapitel zu Ende geht.

    "...sagen wir dem klassischen Boxer auf ganz besondere Art "farewell". Mit einer einmaligen, exklusiven Edition: BMW Boxer Classic, der letzten Chance zum Fahren und Sammeln."

    Warum hat man über das letzte Modell von diesem "außergewöhnlichen Kapitel" nichts geschrieben und auch kein Foto abgebildet ?

    Wir werden es wohl nie erfahren.

    Das ist ja auch alles nicht so wichtig. Mein Leben ändert sich wegen dieser "Mängel" nicht.

    Auch hat die Welcome Box mein Leben nicht verändert.

    Aber meine R18 hat es geschafft mein Leben ein wenig zu verändern.

    Die letzten Jahre bin ich sehr wenig Motorrad gefahren und seit 2022 fahre ich bei jeder Gelegenheit. Und Gelegenheiten finden sich viele.:sunnyboy                        :sunnyboy                       :sunnyboy                     :sunnyboy                     :sunnyboy                      :sunnyboy                       :sunnyboy                     :sunnyboy                :sunnyboy

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.