Abdeckplane für Classic mit Koffer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich suche eine Abdeckplane, am besten für den Innenbereich, damit das Bike nicht einstaubt. Ich möchte nichts falsches bestellen, was dann nicht passt. Vielleicht kann mir jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen für eine R18 Classic mit Scheibe und Koffer, wo die Abdeckplane gut passt.

    Danke, viele Grüße Andreas

    Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin, als Biker bin ich aber sehr nah dran.

  • Ein großes Spannbettlaken (mit Gummizug) erfüllt allerdings den gleichen Zweck und kostet nur einen Bruchteil. Ich mache es nur so, denn in der Garage gibt es ja keinen Schönheitspreis zu gewinnen.

    Danke, habe ich jetzt auch so gemacht. Spannbettlaken 180x200x35 für Kingsize Matratze, für die Garage okay. Die Zylinder sind nicht ganz abgedeckt. :daumen-hoch

    Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin, als Biker bin ich aber sehr nah dran.

  • Ich benutze schon jahrzehntelang ein oder zwei große Bettlaken (ausserhalb der Saison schlafen wir dann ohne 8o ), hatte nie Probleme mit Korosion.

    Standort ist allerdings auch ein Holzhaus, da ist die Luftfeuchtigkeit immer ausgeglichen.

    Also ich kann die Variante empfehlen.

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Bettlaken sind ne gute Lösung. Da bleibt die gute auch trocken. Unter einer Haube aus Plastik könnte sich Kondenswasser sammeln da in einer Garage kein Lüftchen weht. Oder täusche ich mich da ?

    Moin Michael,

    Plastikhauben sind ja was für Laternenparker.

    Für drinnen gibt‘s nur noch Textil.

    Ich selbst halte mich auch für sparsam, kann aber nicht nachvollziehen, wie man für ein 25.000€-Motorrad ein olles Spannbettlaken aus Baumwolle einem passgenauen, nicht saugfähigen, schwarzen Stretchbezug für 44,-€ den Vorzug geben kann.

    Allein schon die Optik macht mich fertig….

    Die gleiche Einstellung habe ich bei einem Universalladegerät unbekannter Bauart für 69,-€ gegenüber dem BMW-Hightech-Erhaltungs-Ladegerät für 89,-€.

    Und auch hier wieder das menschliche Interface: Bunt flackernde Dioden versus deutschem Klartext.

    Ich dreh‘ ab ….

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich dachte, diese Abdeckhauben sind immer aus Plastik.

    Über das abdecken habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mein Moped steht einfach in der Garage. Und staubt ein. Sommer wie Winter, das lässt sich nicht vermeiden.

    Mich stört das auch nicht.

    Wenn ich einmal um den Block fahre, ist der meiste Staub schon weg geblasen. Und gelegentlich nehme ich den Gartenschlauch.

    Ich bin halt nicht so ein Lack Fetischist, ist wie du😂😂😂

    Das hast du ja beim Spessart treffen, leider schmerzlich, feststellen müssen.😇

    Und was das Ladegerät betrifft, da bin ich ganz auf deiner Seite. Ich hab mir auch das von BMW geholt.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

    Einmal editiert, zuletzt von Max-Josef (8. November 2023 um 12:39)

  • Moin Michael,

    die Stretchüberzüge sind auch aus Plastik, aber eben luftdurchlässig.

    Bei mir in der Garage geht‘s oft heftig zur Sache in Sachen Heimwerken.

    Da wird gehobelt, geschliffen und gesägt, dass es nur so staubt.

    Das habe ich dann nicht auf der Dicken und ihren Vertiefungen, sondern im Tuch.

    Das wasche ich dann zum Saisonstart. 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • So, heute die Dicke winterfest gemacht.

    Anbei ein paar Eindrücke vom Überzug.

    Gefällt mir besser als ein Spannbettlaken. Hat auch noch die Option, den Überzug mit Haken unter dem Motorrad zu vertüddeln.

    Sitzbank fehlt. Geht im Winter zum Sattler.

  • Wenn ich‘s richtig schön, richtig stimmig und gemütlich haben will, dann sähe meine Sitzbank ja aus wie deine …. 🙄

    Wahrscheinlich wird es aber nur auf ein Gelkissen hinauslaufen.

    Also, orthopädisch eine Verbesserung, aber optisch bist du mit deiner Spezialanfertigung nun mal nicht einzuholen. 🙄

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich lass mein Moped gerne einstauben, dafür kann ich immer einen Blick drauf werfen wenn ich mein Auto oder Fahrrad aus der Garage hole.

    Und manchmal gebe ich dem Verlangen nach mich drauf zu setzen um dabei vom Sommerwind zu träumen, Vorfreude auf Treffen mit R18 Freunden zu fühlen, oder einfach nur in Erinnerungen vergangener Touren zu schwelgen.

    Blablabla, das war jetzt natürlich etwas übertrieben, aber dass ich mich ab und zu mal aufs Moped setze und den Motor anlasse gebe ich gerne zu. Und wenn die Straßen salzfrei und trocken sind, dann kommt es auch schon mal vor dass ich ne Runde drehe.

    Das entstaubt auch ein bisschen. :toeff

    Verlangen

    Verlangen (desiderium [lat.], ist ein Erregungszustand, der die menschliche Psyche auf bestimmte Zielzustände

    ( bei mir die R18 Classic )richtet. Dieses Gerichtetsein hat gemäß der sogenannten Anreiztheorien die Form der Erwartung von etwas, was für das Individuum einen Anreizwert darstellt ( R18 Classic ). Anreiz ist die antizipierte Emotion mit Blick auf den Zielzustand ( eh klar, die R18 Classic ), der Anreizwert das Maß an positiver Emotion, das mit dem anvisierten Zielzustand ( immer noch die R18 Classic ) verbunden wird.

    Und deshalb kann ich mein Moped nicht unter einer Abdeckplane verschwinden lassen.

    Ich brauch diesen Kick im Winter, ich kann meine große Liebe nicht unter einer "Burka" verstecken. :cool :yeehaa

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

    Einmal editiert, zuletzt von Max-Josef (20. November 2023 um 09:45)

  • Moin Michael,

    gut, dass du das Wort „Verlangen“ teilweise rot markiert und, noch wichtiger, definiert hast.

    Manchmal liest man halt so einen tief philosophischen Text und scheitert dann an den oft einfachsten Begriffen. 🙄

    Auch die Übersetzung ins Lateinische hat meinen Fremdsprachenhorizont erweitert und mein Sprachgefühl nochmals geschärft.

    Die Anreiztheorien stellen für mich allerdings immer noch eine Herausforderung dar. Könntest du vielleicht an dieser Stelle…. 👀

    Emotional kann ich dich gut verstehen. Letzten Winter hatte ich ebenfalls sehnsuchtsschwanger den Überzug von der Dicken entfernt und mich visuell befriedigt.

    Das Auditive verkneife ich mir jedoch. Zu gern würde ich den Boxer über die Vance & Hince mal wieder so richtig ausatmen lassen und dabei der Klangsinfonie lauschen, habe jedoch Bedenken vor aggressiven Kondensaten im Motor, da ich sie ja wegen Saisonkennzeichen nicht fahren darf! 🥹

    Umso größer ist die Freude dann im scheidenden Winter, am 1. März! 🤗

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (20. November 2023 um 09:15)

  • Saisonkennzeichen sind Spasskiller. Und finanzielle Einsparungen bringen sie einem auch nicht.

    Wobei ich glaube dass du das Saisonkennzeichen nicht hast um Geld zu sparen.

    Wir leben im Klimawandel und haben milde Winter. Und wir werden nicht jünger. Drum sollten wir die Gelegenheit nutzen und auch im Winter fahren.

    Dann spart man sich auf jeden Fall die "Burka" fürs Moped.

    ...bis neulich im Frühling

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Euch zwei könnte ich Stunden lauschen...allein das Bild wo Ihr 2 Gebetsmässig auf meinem Pflaster den Auspuffgasen schnüffelnd fröntet...ich bekomm heute noch ne Gänsehaut. Ich mag Euch!!

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl