Ideen für weiteres Customizing gesucht.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    bräuchte mal ein paar Ideen für weitere Umbauten die ich gerne im Winter angreifen möchte.

    Stand jetzt habe ich alle Umbauten vor dem Kauf des Bikes mit meinem Freundlichen besprochen und durch die Niederlassung durchführen lassen.

    Im Winter würde ich gerne selbst ein bisschen Hand anlegen soweit mir möglich.

    Kurze Zusammenfassung des ist Standes.

    Ape Lenker von BMW

    Griffe, Deckel, Endkappen von RSD

    Zierleisten von RSD

    Felgen 21/18 von RSD (Frontfender der Roctane)

    Jekyll and Hyde ESD

    Krümmer schwarz gepulvert

    Motorschutzbügel schwarz Motea

    Abnehmbare Sissybar von Roadstyler (für mit / ohne Soziusbetrieb)

    Kleine schwarze Scheibe von BMW


    Ich spiele mit dem Gedanken als nächstes die Sitzbank von meinem Örtlich Ansässigem Nähunternehmen neu Polstern und mit Alcantara Stiching zu versehen.

    Für die Tankembleme hab ich leider noch keine 100%ige Lösung finden können da ich Identität der BMW auf eine gewisse Art schon behalten möchte.

    Das Chrom könnte man durch schwarz ersetzen obwohl ich den Kontrast stand jetzt echt gut finde.

    Auch der Gedanke die Koffer zu verlängern ist mir schon gekommen, aber dieses ist natürlich mit einem sehr hohen Zeit/Kosten aufwand verbunden.

    Eventuell habt ihr ja noch den ein oder anderen guten Tipp für weitere Umbauten. IMG-20230903-WA0007 (1).jpg

  • So, da bin ich wieder.

    Diesen Winter mal ein paar weitere Änderungen vorgenommen die gestern zum Saisonstart fertig geworden sind.

    Vorne habe ich mir einen kleinen Frontfender besorgt um die RS-Felge noch mehr zur Geltung zu bringen.

    Am Heck wurden alle Chrom Elemente durch die schwarzen der Roctane ersetzt.

    Von meinem Sattler des Vertrauens habe ich mir als Grundlage einen R18B Fastback Seat neu Füttern und beziehen lassen.

    Jetzt heißt es erstmal fahren und für den kommenden Winter stehen schon die nächsten Gedanken im Kopf bereit :) .20240320_164159.jpg20240320_164152.jpg20240320_164146.jpg20240320_164140.jpg20240320_152133.jpg20240320_164323.jpg

  • Applaus - Applaus !! Sehr individuell - gefällt mir außerordentlich gut, da es hochwertig und ansprechend aussieht !!

    Das gesamte Styling passt hervorragend zusammen - ich habe auch eine (Standard) Bagger in manhattan/metallic/matt und freue mich immer, wenn ich mal ein "umgebautes und optimiertes Modell" sehe :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Moin David

    Schöne Arbeit von deinem Sattler des Vertrauens..

    Bei den vielen Teilen die du in Schwarz umgebaut hast, hätte ich die RS-Felgen in Duotone Black gewählt. So war mal meine Vorstellung meiner R18 FE. Und natürlich vorne in 21 Zoll.. mit dem kleinen Fender ein echter Augenschmaus.. :daumen-hoch

    Nach 2,5 Jahren Wartezeit auf meine RS Felgen habe ich allerdings die Geduld verloren.. egal..

    Schönes Ding deine Maschine.. :enorm

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Moin David

    Schöne Arbeit von deinem Sattler des Vertrauens..

    Bei den vielen Teilen die du in Schwarz umgebaut hast, hätte ich die RS-Felgen in Duotone Black gewählt. So war mal meine Vorstellung meiner R18 FE. Und natürlich vorne in 21 Zoll.. mit dem kleinen Fender ein echter Augenschmaus.. :daumen-hoch

    Nach 2,5 Jahren Wartezeit auf meine RS Felgen habe ich allerdings die Geduld verloren.. egal..

    Schönes Ding deine Maschine.. :enorm

    Die Felgen waren ein Angebot meines freundlichen und nachdem er sie auf dem Tisch ausgepackt hat hab ich keine Sekunden gezögert. In Live sehen die RSD Chrom schon extrem geil aus musste mich aber auch erst vor Ort davon überzeugen lassen :).