Zeigt her Eure Nippel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Dennis

    Ich musste die Dicke mal ablegen weil ich in Gedanken war und den Seitenständer nicht ausgeklappt hatte.. also nicht während der Fahrt!

    Ich hatte so was in der Art vermutet. Ich hab meine TC gleich am ersten Tag mal auf die Seite gelegt, weil ich falsches Schuhwerk anhatte. Die Sturzbügel haben minimale Kratzspuren. Zylinder, Auspuff und Koffer haben überhaupt nichts abbekommen.

  • Moin Dennis

    Das ist erstmal wie ein Schock, in dem Moment wo man seine R18 nicht mehr halten kann, dafür ist der Motorschutzbügel eben auch da. Als ich mein Dickschiff bekommen habe gab es ja kein Zubehör.. So habe ich auf den Wunderlich Schutzbügel zurückgegriffen, den ich letztlich auch schöner finde und deutlich stabiler ist als das Original..

    Dir einen schönen Wochenstart.. :pilot

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • @RG62

    Ich würde wegen ein paar Grad Schräglage nicht auf die Trittbretter verzichten. Ich ärgere mich, das ich nicht mit Trittbrettern bestellt habe. Ich vermisse die Schaltwippe sehr.

    • Hi Chris, verstehe das mit der Wippe, als langjähriger Cali Fahrer hatte ich die auch auf meiner Indian nachgerüstet, die Bretter habe ich nicht vermisst. Kennst du den "Hack" von M.Christ ? Er hatte mir im "Neu hier" bei meiner Vorstellungden Tipp mit dem 2ten Schalthebel "gegenläufig" montiert gegeben, mit mehreren Bildern. Ich hab hier schon einen gebrauchten Schalthebel liegen, den hab ich für 39€ geschossen, ist denke ich den Versuch wert! (krieg meine erst am 4 Aug, aber das wird direkt umgebaut). Gruss Frank

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • Bin gespannt, schildere danach mal bitte deine Erfahrungen

    Hallo Chris,

    da ich das Moped nun am WoEnde in Schwerin abgeholt habe, kurze Info:

    Hab den 2ten Schalthebel da direkt montieren lassen, habe Schuhgröße 43 und fahre mit Timberlands mit eher grobem Profil. Für mich passt das, ähnlich wie früher auf der Cali allerdings mit bedeutend weniger Schaltweg und weniger "KLACK" > da ist die R18 doch recht zivilisiert.

    Habe nur ein "kleines" Problem: die Option 719 hat einen schwarzen Schalthebel und der zweite den ich online geschossen hatte ist in Chrom 🤔, das werde ich noch anpassen müssen aber ansonsten geht das gut.

    Habe hier nochmal das Bild von M.Christ gepostet (war ja nicht meine Idee, werde, mich also nicht mit fremden Federn schmücken!)

    Gruß

    Frank

    8386-20210513-124612-jpg

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • Hallo, gonzalo, den Schalthebel gibt es z.B. hier: https://bmw.europe-moto.com/de/fussschalte…lassic-k34.html, da habe ich ihn her.

    Weil ich meinen nicht mehr brauche, würde ich ihn Dir verkaufen (Ist mir zu unbequem beim Hochschalten, deshalb nur kurz benutzt). Falls Du Interesse hast, schick' mir bitte eine PN, ich kann Dir keine schicken, habe noch zu wenig Beiträge.

    Gruß, Martin ... der hofft, dass es mit dem Bild so passt.

    R18 Schalthebel hinten.jpg

  • Hallo, Frank, den Schalthebel gibt es z.B. hier: https://bmw.europe-moto.com/de/fussschalte…lassic-k34.html, da habe ich ihn her.

    Weil ich meinen nicht mehr brauche, würde ich ihn Dir verkaufen (Ist mir zu unbequem beim Hochschalten, deshalb nur kurz benutzt). Falls Du Interesse hast, schick' mir bitte eine PN, ich kann Dir keine schicken, habe noch zu wenig Beiträge.

    Gruß, Martin ... der hofft, dass es mit dem Bild so passt.

    R18 Schalthebel hinten.jpg

    ...ich denke du meintest "Gonzalo", ich hab ja schon einen ;)

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • Hallo Martin, den kaufe ich dir wohl ab. PN kann ich leider auch nicht, bin ganz frisch hier - erst seit gestern.

    Schick mir doch bitte eine Email an ( mail @ aer-mobile . com ) mit Preis usw. Ich denke mal Paypal als Bezahlung?

    Viele Grüße - Kurt