Beiträge von Bartolo
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... und das Rücklicht auf dem Schutzblech ist nur Attrappe?
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Hallo, xx_olli, würdest Du mir bitte verraten, was das für ein Rück-/Bremslicht ist!? Und was für Blinker hast Du dazu? Ich sehe keine...
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Da hast Du vollkommen Recht! :o)
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Hallo, gonzalo, den Schalthebel gibt es z.B. hier: https://bmw.europe-moto.com/de/fussschalte…lassic-k34.html, da habe ich ihn her.
Weil ich meinen nicht mehr brauche, würde ich ihn Dir verkaufen (Ist mir zu unbequem beim Hochschalten, deshalb nur kurz benutzt). Falls Du Interesse hast, schick' mir bitte eine PN, ich kann Dir keine schicken, habe noch zu wenig Beiträge.
Gruß, Martin ... der hofft, dass es mit dem Bild so passt.
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Wohne im Zabergäu, westlich von Heilbronn.
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Das Problem ist, einen Sattler zu finden, der richtig gut ist.
Das ist ein Problem auch für meine schmerzhaften Probleme mit der Sitzbank. Aber mal so 300 km nach München oder 450 nach Meerbusch zu fahren für eine Viertelstunde Sitzprobe ist nicht gut möglich. Hat denn jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit der Fa. Königherz in Steinheim? https://sattlerei-koenigherz.de/
Martin
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Wieso doofe Nachrichten? Nimmste halt was Schwarzes!
Und Vorsicht mit den 888! Ich habe persönlich nichts gegen Metzeler, ehrlich, ich hatte Metzeler auf der 9T, aber ich bin froh, die jetzt los zu sein! Der Unterschied Metzeler Marathon 888 <-> Michelin Commander 3 ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Vielleicht gibt es auch Montagsreifen? Wenn ja, dann hatte ich die wohl...
Grüßle!
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Muss dazu jetzt auch mal was sagen: den Metzeler 888 Marathon ultra habe ich eben drauf, nachdem ich, eigentlich zufrieden mit dem original Bridgestone, wegen Corona (?) nichts anderes bekommen konnte. Hinterreifen ok, vorne die reine Katastrophe, der Reifen wirkt, als fährt man mit enorm hohen Druck, Lenkerflattern, macht echt keinen Spaß, Senkung des Reifendrucks brachte keine Besserung.
Ein BMW-Mensch hat die Maschine probegefahren, meine Eindrücke bestätigt, Lenkkopflager wurde für nicht schuldig erklärt... Das erste im März ist, dass andere Reifen auf die Dicke kommen, ich weiß nur nicht, welche. Beim Bridgestone hat mich die Lebensdauer des Vorderreifens nicht gerade begeistert, wenn ich nicht eine gute (glaubhafte) Empfehlung für einen anderen Reifen bekomme, kommen halt wieder die Brückensteine drauf.
Wenn also jemand eine gute Empfehlung hat, bitte 'raus damit! Eine Saison, d.h., ca. 8000 km, sollte der Vorderreifen schon halten! Ich war das bisher immer andersherum gewohnt: zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen...
Grüße, Martin
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Wenn das Gezappel wenigstens ganz abstellbar wäre. Ich fahre nur in ROLL.
Der 1800 Boxer läuft rein von den beweglichen Massen her mitohne Elektronik seidenweich ab Leerlaufdrehzahl.
(genauso war´s beim 1000er mit BING Vergasern, da wurde so lange mit den Einstellschrauben und Sychrontestern gefummlt, bis es lief).
Das ist doch abstrus, erst die Mechanik aufwändig ausgewuchtet konstruieren, danach per Elektronik extra zappelig machen
Man möge mich kielholen oder teeren und federn: das ist Nachgeäffe von HD Geraffel.
*) Früher war halt alles anders. Stichwort Bikini.
Wollte man_n damals den nackten A (verbotenes Wort für Mors) sehen, musste die Hose zur Seite gezogen werden.
Will man heute die Hose sehen, müssen die A-Backen auseinander gezogen werden.
Bilder hab ich nicht angehängt, lasst Euren Phantasien gern freien Lauf.
Volle Zustimmung! Und Danke, ich habe das Bild jetzt im Kopf...
Habe heute auch mal RAIN probiert, hab's aber gleich wieder umgestellt, das geht ja gar nicht. Also weiß ich immer noch nicht, ob's in RAIN auch knallt.
Ich habe seit einer knappen Woche eine R90/6, damit die Dicke in der Garage nicht so einsam ist... die R90 knallt nicht, sie ist insgesamt bequemer als die R18 und hat sogar eine Hinterradfederung, die den Namen verdient! Sind halt zwei völlig unterschiedliche Mopeds, und das Dickerchen geb' ich trotz Knallen nicht wieder her!
Der Service-"Mensch" bei der 10.000er-Inspektion hat meine Frage nach dem Abstellen dieser Kindereien übrigens damit abgewehrt, dass sie, die Niederlassung, nur das tun dürften und könnten, was München genehmigt. Wenn jemand eine Lösung findet, den Blödsinn abzustellen, nur her damit!
Grüße, Martin
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Hallo, ich bin jetzt schon etwas länger hier angemeldet und habe mitgelesen, der Rost-Thread hätte mich fast von meiner Entscheidung abgehalten... Ich hatte zweimal das Vergnügen, eine R18 Probe zu fahren, einmal als Ersatzfahrzeug, als meine 9T bei der Inspektion war, das zweite Mal hatte ich eine für ein Wochenende geliehen, anschließend war es um mich geschehen.
Seit dem 3. September habe ich meine R18 und freue mich immer noch wie ein kleiner Junge über sein erstes Dreirad, ich bekomme einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht!
Wünsche mir und Euch allen viele schöne km mit dem herrlichen Motorrad!
Grüße! Martin