Fehler P0479

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mögliche Ursachen des Fehlers P0479

    – Defekter Abgastemperatursensor

    – Fehlfunktion des Abgasrückführ- (AGR-) Ventils

    – Verstopfung oder Undichtigkeit im AGR-Ventil oder dessen Kühlung

    – Fehlerhafte Verkabelung oder elektrische Verbindungen zum AGR-Ventil oder Abgastemperatursensor

    – Mangel an Vakuum oder Druck in der AGR-Leitung

    – Fehlerhafte Motorsteuerungssoftware oder Steuergerät (ECU)

    Das musst wohl mal beim freundlichen Händler vorsprechen. Sollte grundsätzlich eine Garantieleistung sein.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hi Grüße dich,

    Leider hab ich keine Garantie mehr da die 2 Jahre schon Rum sind.

    Hat eine R18 eigentlich eine AGR ?

    Kenne das nur aus dem Pkw Bereich.

    Gruß Sascha

  • Das die Garantie über die 2 + 1 Jahre weiter verlängert wird, sehe ich nicht. Nach den Mwst. Problemen mit der Car-Garantie, wurde die Cover-Vers. nur noch auf den Motor-Ölwechsel reduziert. genauso wie der Preis.

    Wer jetzt zu spät kommt, den bestraft ..........

  • Hey Sascha, hast doch drei Jahre 😉 und kannst ja auch verlängern.

    Hallo Grüße euch, das wusste ich gar nicht. Top das ja super dann Brauch ich mir da keine Gedanken machen und kann dann ja auch noch die Garantie verlängern. :heil

  • Ja Edgar, wo Du rechts hast, da haste recht. An die Zusatzgarantie ohne weitere Service-Leistungen hatte ich nicht gedacht. :applaus Ich muß aber einschränkend sagen, das die Car-Garantie nicht so umfassend ist, wie die BMW-Garantie, die keine ist, weil genaugenommen es sich um eine Gewährleistung handelt.

    Ich glaube es sind nur die Antriebskomponenten wie Motor, Getriebe und Achsantrieb versichert.

    Erkundige Dich in dieser Hinsicht mal genauer nach dem Garantie-Umfang und einer Eigenbeteiligung je nach KM-Stand im Schadensfall. Entscheidend ist halt das klein gedruckte.