Hallo zusammen, weiß eventuell jemand ob es das originale Windschild der Bagger auch in tiefschwarz gibt?

Schwarze Scheibe für Bagger
- vespenstein
- Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
In tiefschwarz gibt es das nicht - nur in rauchgrau (tiefschwarz wäre nicht zulassungsfähig, da man im dunklen nicht durchschauen kann und die Scheibe das Sichtfeld beeinträchtigt)
-
Hab grad sowas zufällig aufm Schirm gehabt.....
-
-
Hab grad sowas zufällig aufm Schirm gehabt.....
Das ist Schrott aus dem Zubehörhandel - zumal es sich nicht einmal um modellspezifisches Zubehör handelt und individuell angepasst werden muss. Und eine ABE hat dieses Teil natürlich auch nicht.
-
Das ist Schrott aus dem Zubehörhandel - zumal es sich nicht einmal um modellspezifisches Zubehör handelt und individuell angepasst werden muss. Und eine ABE hat dieses Teil natürlich auch nicht.
Für was sollst Du da auch eine ABE benötigen?
-
Für eine Tönung
Die ABE ist quasi Dein Führerschein für die Scheibentönung. Diese allgemeine Betriebserlaubnis berechtigt Dich dazu, Dein Fahrzeug in dessen momentanen Zustand mit allen zusätzlichen Sonderausstattungen (in diesem Fall der Tönung) im Straßenverkehr zu betreiben.
-
-
Ernsthafte Frage ? In Deutschland muss alles dokumentiert und geprüft sein. Jede Scheibe von den großen Herstellern hat eine allgemeine Betriebserlaubnis, sodass diese im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden darf. Das gilt natürlich auch für ein Grossteil von jeglichem Zubehör. Ohne ABE gibt es keine HU, die Polizei ahndet das mit einem Bußgeld und die Versicherung versteht da auch keinen Spaß.
Machen kann man alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
-
... und je nachdem wie das Gespräch mit der Polizei läuft, wird die Weiterfahrt untersagt.
Habe ich so bei einer HD selbst gesehen, die hat der Besitzer mit einen Hänger abgeholt.
Bei so offensichtlichen Dingen wie einer Scheibe ,Auspuff , Reifen etc. würde ich mir das 2x überlegen.
Bis dann
-
Ernsthafte Frage ? In Deutschland muss alles dokumentiert und geprüft sein. Jede Scheibe von den großen Herstellern hat eine allgemeine Betriebserlaubnis, sodass diese im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden darf. Das gilt natürlich auch für ein Grossteil von jeglichem Zubehör. Ohne ABE gibt es keine HU, die Polizei ahndet das mit einem Bußgeld und die Versicherung versteht da auch keinen Spaß.
Machen kann man alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
In den USA haben Polizisten ein Tönungsmessgerät typischerweise für Autos dabei. Schaut wie ein kleines U aus und misst die Lichtdurchdringung bei getönten Seitenscheiben.
-
-
Und ich hab gedacht in den USA darf man alles
-
Was es alles so gibt..?!
-
Eine schwarze Bagger-Scheibe würde mir an meiner auch gefallen. Meine Überlegung: Die originale Scheibe schwarz folieren lassen. Kostet nicht die Welt und sollte leicht wieder entfernt werden können.
Da man durch die niedrige Scheibe sowieso nicht durchschaut, sehe ich keine Sicherheitsproblem.
-
-
Und ich hab gedacht in den USA darf man alles
Tja, falsch gedacht, obwohl das natürlich auch sehr abhängig ist vom jeweiligen Bundesland. Dito Helmpflicht
Eine uneingeschränkte Helmpflicht gilt in 21 Staaten den USA. Nur in drei Staaten besteht keine Helmpflicht. In allen anderen Staaten gilt die Helmpflicht nur bis zu einem bestimmten Alter. In den meisten Staaten kann ab 18 oder 21 Jahren auf den Schutzhelm verzichtet werden.
Aber was man z.B. den den USA nicht darf:
- offene Flasche Alkohol. Du hast 3 angetrunkene Freunde im Auto und eine offene Bierdose ist im Auto, als nüchterner Autofahrer bist Du dennoch dran
- oder mal schnell mit der Hand irgendw
o hingreifen, wenn der Polizist dir näher kommt. Unbedingt mal ausprobieren; man bekommt dann eine gratis Übernachtung
-
-
Der TÜV (der fälschlicherweise und immer wieder als/für HU genannt wird) agiert auch in den USA -das bekannte Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Nu guck
ich kuck gern auf DMAX "Der Germinator". Manfred Gilow, ein deutscher Polizist in Texas
rein - Hupe - Wischer -Blinker - raus
-