Hallo zusammen. Freue mich hier zu sein.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus und willkommen hier aus München.

    Ich erinnere mich immer gerne an meinen ersten Ausflug ins Land der Preißn. Reichlich kulturschockiert grüßte mich der erste Bremer mit "Moin" so gegen 17.00 Uhr. Ich: "Auch Guten Morgen". Er: Ohje, ein Bayer ... :goblin

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

    Einmal editiert, zuletzt von Angler (23. März 2023 um 20:31)

  • Na ja, ich finde die Erklärung zu Grüss Gott wesentlich schöner als die von Moin.

    Aber das ist ja nur das 1. Grad.

    Vielen Dank: Vergelts God (Vergelte es Gott)

    Gern Geschehen: Sengs God (Segne es Gott)

    Falsch im Norden zu antworten ist Frevel, falsch im Süden zu antworten ist Gotteslästerung :heil

  • Er: Ohje, ein Bayer

    Ab dem Weißwurstäquator nach Norden können vereinzelt Einreisevorkontrollen durchgeführt werden.

    Spätestes jedoch vor den Norder- und Süderelbbrücken.

    Wer mindestens "Moin" sagen oder erwidern kann, darf meistens passieren. Übrigens 1x Moin reicht, 2x ist bereits in Redundanz.

    Bei HH sollte der Zuruf Hummel-Hummel unbedingt mit Mors-Mors bestätigt werden.

    Es nützt auch nix, über die Elbbrücken von Geesthacht, Lauenburg und Dömitz auszuweichen -dort kann auch kontrolliert werden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja super das Du hier bist!

    Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe hole ich mir als Zweitmoped auch wieder ne GS ADV. Einfach wunderbar diese nette Zicke auf zwei Rädern.

    Bis dahin, R18B :peacyGute Fahrt

  • Ja super das Du hier bist!

    Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe hole ich mir als Zweitmoped auch wieder ne GS ADV. Einfach wunderbar diese nette Zicke auf zwei Rädern.

    Bis dahin, R18B :peacyGute Fahrt

    Eine GS ist natürlich die Eierlegende Wollmilchsau, aber allein schon das dieses Modell gefühlt an jeder zweiten Straßenecke steht, wäre es für mich keine Option. Für ne Weltreise ist das Ding natürlich optimal.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Och, ganz ehrlich ist mir das Schnuppe ... Mir gefällt die GS und GS ADV, das sind Grundsatzdiskussionen die Du nie klären wirst. Ich habe die GS ADV gefahren weil ich es wollte, was Andere da gedacht haben war mir echt gleich. (Aber ich habe Deine Aussage nicht als Angriff verstanden!!!!!).

    Gruss Manu