Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Sitzbank Hornig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem bei Hornig aufgepolsterten Originalsitz gemacht? Mich würde interessieren wie ihr mit der Verarbeitung zufrieden seit und ob es unterm Strich was bringt. Beabsichtige meinen Originalsitz um 2,5 cm aufpolstern zu lassen, da sich bei mir nach weiteren Touren schon mal der Alletwerteste bemerkbar macht, bzw. meine Oberschenkel krampfen. Vielleicht hat ja jemand sogar noch ein Bild parat...

    VG Matze

  • Das Thema Sitzbank wurde schon diverse Mal besprochen. Einen Sitz online kaufen ist unterm Strich rausgeschmissenes Geld. Fahre zu einem lokalen Sattler und lass dir für dich persönlich den richtigen Sitz konfigurieren. Preislich startet das bei etwa 200€ und das Ergebnis lässt sich mit keinem Standardprodukt vergleichen.


    Die Qualität von Hornig ist sicherlich sehr gut, aber dennoch kann der Sitz für deinen Hintern nicht optimal passend sein.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hallo Matze,


    ja ich habe mir bei Hornig den Sitz und Sozius aufdoppeln und verbreitern lassen, ca. 1,5 cm in beide Richtungen.

    Sehr wertig in der Verarbeitung und Termintreue jedoch nicht im Ergebnis, da muss ich Ronny recht geben. Werde wohl den Winter nutzen und einen Sattler aufsuchen der mir helfen kann. Bitte überlege Dir genau worauf es Dir ankommt und nutze den Service beim Sattler vor Ort.


    Gruß

Diese Inhalte könnten dich interessieren: