Verbrauchsanzeige weicht nach oben ab

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Gemeinde,

    auf meiner 2000 Kilometer-Mittelgebirgstour habe ich es mir nicht nehmen lassen, meinen Verbrauch nach jedem Tankvorgang zu berechnen. Ergebnis: Zwischen 4,6l und 4,9l. Macht mich happy. Nicht so sehr wegen des eingesparten Geldes, sondern eher wegen der dann doch ganz ordentlichen Reichweite.

    Mein Bordcomputer zeigt indes, mit anfangs neuem Motor 5,9l, absteigend seit ca. 5000 Kilometern konstant und beharrlich 5,3l Verbrauch an. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass er aufgrund der Programmierung nicht weniger anzeigen kann, was ja auch sinnfrei wäre.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Ralf,

    Mein Bordcomputer hatte mir auf der großen Tour einen Verbrauch von 4,3 Liter angezeigt.

    Nach Tankvorgang waren es aber 4,5 Liter. Ich habe aber auch bis Oberkante gefüllt, kommt also ziemlich genau hin! 👍

  • Mein Bordcomputer zeigt indes, mit anfangs neuem Motor 5,9l, absteigend seit ca. 5000 Kilometern konstant und beharrlich 5,3l Verbrauch an. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass er aufgrund der Programmierung nicht weniger anzeigen kann, was ja auch sinnfrei wäre.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße von Ralf

    Hast Du ihn mal zurückgestellt? Andernfalls ist das der Durchschnitt seit Kilometer 0 :denk

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Hast Du ihn mal zurückgestellt? Andernfalls ist das der Durchschnitt seit Kilometer 0 :denk

    Du meinst nicht die Kilometerzähler, sondern die Verbrauchsanzeige?

    Wusste gar nicht, dass das geht. Werde ich versuchen. Danke.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Liebe Gemeinde,

    auf meiner 2000 Kilometer-Mittelgebirgstour habe ich es mir nicht nehmen lassen, meinen Verbrauch nach jedem Tankvorgang zu berechnen. Ergebnis: Zwischen 4,6l und 4,9l. Macht mich happy. Nicht so sehr wegen des eingesparten Geldes, sondern eher wegen der dann doch ganz ordentlichen Reichweite.

    Mein Bordcomputer zeigt indes, mit anfangs neuem Motor 5,9l, absteigend seit ca. 5000 Kilometern konstant und beharrlich 5,3l Verbrauch an. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass er aufgrund der Programmierung nicht weniger anzeigen kann, was ja auch sinnfrei wäre.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße von Ralf

    Moin Ralf

    Und ich dachte, ich bin hier der Einzige, der locker auf 4,6L problemlos kommt..

    Allerdings habe ich die Verbrauchsanzeigen aus dem Menü des Displays herausgenommen.. Kopfrechnen geht soweit noch! :toeff

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)