Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich verstehe die Diskussion über Rabatte hier nicht so ganz: der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage war schon im Vorfeld (teilweise ohne zu wissen wie das Ding genau aussieht und bestellt) recht hoch und ist es offensichtlich immer noch. Warum sollte es dann einen Rabatt geben 🤔

    Sobald die Nachfrage nachlässt, gibts Rabatte. Wer solange warten möchte bekommt ihn.

    Die anderen wollten unbedingt als erste bedient werden, also keinen Rabat - ist total logisch.

    Ich hab da überhaupt kein Problem mit, weil ich das Ding unbedingt haben wollte!!!

    Sehe ich genau wie du, Dreher! Wenn es 25.000,- gekostet hätte, hätte ich es auch genommen!

    So gesehen hab ich einen „Rabatt“ von fast 3.000,- € 😉 und die investiere ich in eine sehr schöne Auspuff Anlage 😊 und vielleicht leg ich noch etwas drauf, wenn es das Bobber Heck werden sollte.

    PS: wenn meine Frau zu Louis Vuitton geht, gibts auch in der Regel keine Rabatte - dafür aber Lianen an den Taschen 🤣

  • Kommt sicher auch darauf an, ob man bei dem Händler schon lange als Stammkunde und Neufahrzeugkäufer ist.

  • Der mit den Lianen war gut :rollen

    Aber deine Rechnung verstehe ich nicht. Mit Ausstattung kam die Kiste runde 25T.

    Wo hat du 3T Euronen eingespart? Man kann sich natürlich alles schön rechnen.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • : wenn meine Frau zu Louis Vuitton geht, gibts auch in der Regel keine Rabatte - dafür aber Lianen an den Taschen 🤣


    meine geht zu Takko, da kommen alle paar Wochen Rabattmarken!🤔

  • Ich liebe es, die Lianen bekomme ich nie wieder aus dem Kopf weder beim Motorrad noch beim shoppen....🤣

    Ich wollte die R18 auch sofort haben und hätte mich nicht beklagt wenn ich keinen Rabatt bekommen hätte, bin aber gut bedient worden dies bezüglich.

  • übrigens, ich hatte auch eine 4-stellige Baranzahlung in 2019 getätigt und eine weitere hohe 4-stellige in 2020. War für die Händler wegen Covid auch nicht alles einfach. Ist immer ein Geben und Nehmen.

  • Der mit den Lianen war gut :rollen

    Aber deine Rechnung verstehe ich nicht. Mit Ausstattung kam die Kiste runde 25T.

    Wo hat du 3T Euronen eingespart? Man kann sich natürlich alles schön rechnen.

    ...ich hab nur beispielhaft den Listenpreis genommen...

    Im Übrigen kostete meine ohne Überführung genau 24.000,-€

  • ...ich hab gar nix angezahlt und hatte sogar die Option nach Probefahrt vom Kauf zurück zu treten

    Hatte ich nicht. Ich sage ja, alles eine Sache der Verhandlung. Alles kann man nicht haben. Ein gutes Geschäft ist wenn beide Seiten zufrieden sind. Darum geht es.

  • Mich interessiert aber mal was ganz anderes: gibt es hier im Forum eigentlich auch eine stolze Besitzer-IN 🤔

    Ich hab mich bei dem 1. Werbevideo von BMW gefragt, ob eine Frau (die war ja auch eher zierlich) mit 345 km klar kommt🤔

    Meine Frau hat das verneint - sie fährt eine 750 GS und die ist ihr schon etwas schwer ...

    Ich möchte hier auch gar keine diskriminierende Steilvorlage bieten, es würde mich nur mal interessieren!

  • Händler sind schon sehr sehr unterschiedlich!:

    Natürlich ohne Anzahlung!, telefonisch bestellt, ohne einander zu kennen!, ohne Verhandlung „wirtschaftliches Entgegenkommen“ ...

    Mein Dealer ist ein seeeeehr netter Kerl (wirklich!!!)

  • Mich interessiert aber mal was ganz anderes: gibt es hier im Forum eigentlich auch eine stolze Besitzer-IN 🤔

    Ich hab mich bei dem 1. Werbevideo von BMW gefragt, ob eine Frau (die war ja auch eher zierlich) mit 345 km klar kommt🤔

    Meine Frau hat das verneint - sie fährt eine 750 GS und die ist ihr schon etwas schwer ...

    Ich möchte hier auch gar keine diskriminierende Steilvorlage bieten, es würde mich nur mal interessieren!

    Bisher wohl nicht :wgirl, aber ich bin ja auch zierlich und habe lange Haare,

    und ich komme mit diesem 🐘 Mammut klar.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch