Hallo R18 Gemeinde. Möchte mich kurz vorstellen. Vielleicht leiste ich euch zukünftig regelmäßig Gesellschaft. Ich lebe seit 5 Jahren in Tokio. Bin sicher am weitesten entfernt vom Mutterland der R18. Lebte vorher aber in Berlin. Also sozusagen auch „Berlin built“.
Momentan fahre ich NOCH eine R9T Classic und bin auch Mitglied des NineT Forums. Leider kann ich aus Platzgründen hier nur ein Bike haben. Motorradfahren ist in Japan ohnehin schon Luxus. (Eine TÜV Abnahme kostet hier alle 2 Jahre z.B. ca.1200 Euro), auch wenn nichts zu beanstanden ist, und die Versicherungsprämien sind entsprechend auch heftig.
Nachdem ich kürzlich die Gelegenheit hatte, die R18 optisch und akustisch in Augenschein zu nehmen, bin ich ihr irgendwie emotional verfallen. Der Motor ist der Hammer. Die Verarbeitung des Bikes insgesamt absolut hochwertig. Sitzposition ist für meine Größe (174cm) optimal. Der Auspuff müsste u.a. natürlich weg, aber das ist nicht entscheidend. Das Handling der 345kg und Schräglagenfreiheit wären noch zu testen. Die R9T wiegt 120kg weniger und ist sehr wendig.
Mein Thema ist vielmehr, gebe ich meine R9T für die R18 auf? Mir ist schon klar, dass das 2 unterschiedliche Bikes sind. Das Attribut Retro passt aber auf beide, und die R9T ist ein absolut tolles Bike. Schnellfahren ist hier kein Thema (Autobahn max. 80km/h). Man cruised also sowieso eher. Also, mal schauen, ob die Vernunft (R9T) über die Emotionen siegt. Bestellt habe ich noch nicht. Ich wünsche aber allen, die bereits in der Warteschleife sind, schon mal viel Vorfreude. 😀
Grüße
Rico