Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Abdeckhaube / Plane

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin zusammen,

Meine Abdeckhaube ist gekommen. Für die Größe unserer R18 gibt es nicht allzu viel auf dem Markt. Die üblichen Verdächtigen scheiden aus.

Es gibt aber etwas von Mycover und passt sehr gut für 2,44m lange Lady

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ausreichend Platz ist überall unterhalb dieser atmungsaktiven Haube.

Ist wind- und wetterfest, also auch für draußen.

Kommt mit einer Tragetasche

• …sieht doch gut aus. Schöne Abdeckhaube für innen und aussen!

Ich habe die von Louis mit Stretch, ist aber nur für innen, da nicht wasserdicht.

Die habe ich seit Jahren schon für meine Bikes und bin extrem zufrieden.

Wie gesagt aber nur für innen!!!!

• Louis hat hier eine eine tolle XXL Abdeckhaube im Sortiment, Perfekt für die Garage:

Outdoor Abdeckhaube Performance kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Outdoor Abdeckhaube Performance günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

Dazu passend... gegen die Feuchte, das erste mal im Einsatz:

Airdry Bike-Entfeuchter1 mit VCI-Emitter1 kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Airdry Bike-Entfeuchter1 mit VCI-Emitter1 günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

• Perfekt für die Garage:

Moin,

Du schreibst es richtig.... die "noble" Haube ist nicht wirklich Outdoor. Ich habe an der GS und K16 mehrere von den Dingern verschlissen.

Im ersten Winter ist alles schick, Belüftung ist in Ordnung, Standort unter dem Carport... etwas feucht darunter dennoch.

Problem ist die Verwendung im Sommer, da steht das Mopped auf der Nordseite des Hauses, im Schatten, aber im 2. Jahr wird das Material schon brüchig. Schlechte UV-Stabilität, bei der ersten Folie hab ich das 2 Wochen vor Ablauf noch reklamieren und umtauschen können. Es gab dann eine neue Version der Plane, aber auch die war nach 3 Jahren durch...

Ist das wirklich die >100 EUR Wegwerfkunststoff jedesmal wert?

Der andere Anbieter "MyCover" ist in etwa genauso teuer... das bereitet mir auch Kopfzerbrechen, denn UV fest ist bei Kunststoffen ein frommer Wunsch...

aber muß man ausprobieren.

ich habe mehrere Folien der Firma Velmia (für die Roller und die R 18)... die Rollerfolien haben schon 2 Jahre überlebt, ohne brüchig zu werden.

Grüße Thilo :ichbinalt

Diese Inhalte könnten dich interessieren: