Verschleißteile geordert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Montagetip zu den Gummiauflagen der Trittbretter:

    Diese haben innen nochmals eine Metallblecheinlage. Das, was beim Verschleiß durchkommt, ist dieses Blech, nicht das Trittbrett selber. Beim Entfernen der alten Auflage (einfach nach oben ziehen) verbiegt daher das Stück etwas - ist aber egal, da es wegkommt.

    Bei der Montage des Neuen die Gumminippel ab der Verdickung etwas mit Spüli etc. benetzen, damit das Ding besser flutscht.

    Gleichmäßig aufsetzten (durch die Bohrungen des Trittbretts setzen), dann mit einer Spitzzange Nippel für Nippel langziehen, bis die Verdickung einrastet.

    IMG_4225.jpg

    Bei allen 6 wiederholen. Zum Schluss jeden nochmals etwas langziehen und Überstand mit einem Seitenschneider abschärfen oder abzwicken.

  • Moin Thies

    Dank für den Einbautip.. Hab da auch mal die linke Gummiauflage geordert.. allerdings sind die "Nippel" bei mir noch unbeschädigt..


    Euch ein schönes langes Wochenende..

    :ohrender Harz ruft.. :pilot

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Moin Thies

    Dank für den Einbautip.. Hab da auch mal die linke Gummiauflage geordert.. allerdings sind die "Nippel" bei mir noch unbeschädigt..


    Euch ein schönes langes Wochenende..

    :ohrender Harz ruft.. :pilot

    Die Nippel sind bei mir auch nicht beschädigt. Du bekommst die Neuen aber nicht mit der Hand herunter in die Raste gezogen, daher die Zange.

    Abtrennung der Nippelüberstände hatte bei den Originalen der Freundliche auch gemacht, sieht schicker aus, da nichts heraus steht. OK - man muss schon tief gebückt schauen 😂😂

  • Immer wieder schön sich über Nippel zu unterhalten 😂
    …. das hatte ich falsch verstanden …. ja, bei denen ist zwar noch ne Reserve drin (ich halte immer mal nen Holzbrettchen an die Schleiffläche um zu sehen, wie groß der Abstand zum Trittbrett noch ist), aber bevor es in die Alpen im Sommer geht, mach ich Neue dran….