Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Transcontinental Scheibe an einer Bagger ? Kann man entspannt mit einem Jethelm fahren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin mit meiner FE bis zum Mittelmeer und zurück auch nur Landstraße gefahren. Super entspannt, auch wenn es etwas länger gedauert hat. So lernt man Land und Leute besser kennen.

    Zurück zum Thema. Ich würde ungern diese hohe Scheibe der TC an die B bauen. Da geht mir zu viel Optik verloren. Dann lieber den kleinen Deflektor und mehr Wind.
    Ich habe heute mal meine originale, maskierte Scheibe der B genauer angesehen. Ich finde da keine E-Nr??? Nur eine DOT-Nr. Die hat ja nun wirklich nichts mit der ABE zu tun. Also was kann denn kontrolliert werden, wenn eine dieser Scheiben montiert ist? Die gibt es von 17“ - 20“ und alle Bewertungen sind super. Wahrscheinlich auch über 110 km/h 😂😎

    BMW R 18 and R 18 Transcontinental Windshield
    PRODUCT INFORMATION ________ 7Jurock replacement windshield for BMW R 18 B and R 18 Transcontinental  2021 - 2022.  7Jurock Offers: 18", 20" ,22" and 23"…
    www.7jurock.com
  • Habe heute von meinem Nachbarn mal einen Spoiler seines Rollers getestet, bevor ich die gewölbte Scheibe bestelle. Bin mit offenem Helm und T-Shirt (ich weiß…) unterwegs gewesen. Bis 120 nichts, wirklich nichts gemerkt. Habe den so angebaut, dass der nicht höher als die eigentliche Scheibe ist. Es funktioniert tadellos, also wird jetzt die 17“ Scheibe im dunklen grau bestellt. Endlich habe ich eine Lösung und kann die B vollständig genießen. IMG_6541.jpgIMG_6542.jpg

  • Habe heute von meinem Nachbarn mal einen Spoiler seines Rollers getestet, bevor ich die gewölbte Scheibe bestelle. Bin mit offenem Helm und T-Shirt (ich weiß…) unterwegs gewesen. Bis 120 nichts, wirklich nichts gemerkt. Habe den so angebaut, dass der nicht höher als die eigentliche Scheibe ist. Es funktioniert tadellos, also wird jetzt die 17“ Scheibe im dunklen grau bestellt. Endlich habe ich eine Lösung und kann die B vollständig genießen. IMG_6541.jpgIMG_6542.jpg

    Genau diese Version fahre ich bereits seit 2 Jahren. Ich hatte den Wind immer genau in den Augen, da ich mit Jethelm fahre. Mit dem Spoiler ist es perfekt, da man diesen ja auch sehr individuell einstellen kann. Die Scheibe der Transe ist mir optisch zu hoch und der Spoiler passt für mich optimal.


    Ich muss aber auch gestehen, das mein Spoiler von AliExpress stammt, da ich die Funktion grundsätzlich erstmal testen wollte. Da habe ich nur 14,99€ anstatt weit über 100€ ausgegeben.
    Aber wie heißt es so schön – nichts hält länger als ein Provisorium 😁

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy