Messe Franken Bike 2024

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sonntag bis zu 18 Grad… 0800, Frühstück. 0900, Losfahren. 1700, zurück, Weißbier N.1 einschenken, Grill anschmeisen, wehrlose Holzkohle anzünden und ein Porterhouse Steak drüberlegen. Danach Weißbier 2- ? einschenken und freuen, dass es wieder losgeht.
    :hexi:klatschen:freudensprung

    Von race to cruise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich war heute auf der Messe und auch am Sonntag war sie gut besucht/überlaufen.

    Enttäuschend war bei BMW, dass sie tatsächlich kein einziges R18-Modell da hatten. Auf Nachfrage zu wenig Platz aber gleichzeitig wollen sie die Vorführer auch nicht durch die Leute verkratzen lassen - naja, HD hat da weniger Berührungsängste.

    Man sieht auch wieder den Unterschied. Bei HD sind die Verkäufer tätowierte 60jährige; bei BMW 2 Personen aus der GenerationZ. So kann das nichts werden.

    Ich habe mich auf der Messe noch mit einem Tourveranstalter Marrokko unterhalten (Deutscher mit marrokkanischer Frau), der das seit langer Zeit organisiert.

    https://www.motorradtourenmarokko.com/

    Sehr angenehmes Gespräch.

    Als ideales Tourenmotorrad empfahl er mir übrigens die Royal Enfield Himalayan 450
    Kennt jemand die Reputation von den Motorrädern? Gleichzeitig bekommst Du für den Preis eine R1150 GS ADV oder R100 GS, die zwar gebraucht, aber auch schon unverwüstlich sind.

  • Es war an diesem Wochenende die Motorrad Messe in Dortmund, sodass die „Franken Bike“ durch BMW kaum bedient werden konnte. Des Weiteren ist diese Messe eher klein, wo BMW generell keine große Präsenz zeigt.

    Bei den HMT zum Beispiel war die gesamte Modellpalette vertreten und es waren bestimmt 20 Leute, die den Stand präsentiert haben. Der Altersdurchschnitt war von Mitte 20 bis Mitte 60 bunt gemischt, sodass jeder einen passenden Ansprechpartner finden konnte.

    Ich war übrigens der Spezialist für den CE 02 und habe viele nette Gespräche geführt.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich war am Samstag auf der Motorräder 24 in Dortmund.

    Es tat einfach nur weh, wenn man beobachtet hat, wie die Besucher auf die Maschinen aufgestiegen sind und welche Spuren hinterlassen wurden.:cursing:

    @Ronny: Tolle Maschinen an eurem Stand. :thumbup::thumbup::thumbup:Schade, dass ich nicht wusste, dass Du dort warst.

    Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

  • Ich war am Samstag auf der Motorräder 24 in Dortmund.

    Es tat einfach nur weh, wenn man beobachtet hat, wie die Besucher auf die Maschinen aufgestiegen sind und welche Spuren hinterlassen wurden.:cursing:

    @Ronny: Tolle Maschinen an eurem Stand. :thumbup::thumbup::thumbup:Schade, dass ich nicht wusste, dass Du dort warst.

    Richtigstellung - ich war auf den Hamburger Motorrad Tagen (HMT) und nicht in Dortmund :)

    Da hatten wir auch alle BMW Modelle am Start - inklusive 4 umgebauten R18 :)

    (Übrigens möchtest du bestimmt nicht wissen, wie alle Fahrzeuge immer am Sonntag Abend aussehen - dann sind es "Messefahrzeuge")

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy