Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW Bobber Kit mit "konventionellem" mittigen Kennzeichenhalter?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin,

den reifennahen Kotflügel des originalen BMW Bobberkits finde ich sehr geil, den zugehörigen seitlichen Kennzeichenhalter eher weniger - ich hätte es gerne nach alter Väter Sitte hinten mittig unterhalb des Kotflügels. (Alleine schon aus Gründen des zusätzlichen Spritzschutzes...)

Ehe ich mich an die Arbeit einer Eigenkonstruktion mache, hier die Frage in die Runde, ob das schon mal jemand realisiert hat?

(Man muss das Rad ja nicht zwei Mal erfinden...)

:pilot

Gruss
    Carsten

• Ja, in Zusammenarbeit mit Hans Lang (LMC)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke für die Info, kenne ich schon, handwerklich top Arbeit, aber stilistisch nicht das, was ich haben möchte... :daumen-hoch

Das BMW Bobberkit liegt auch schon in der Garage, insofern ist dieser Fender schon mal gesetzt, und es geht jetzt nur um die Halterung für das Nummernschild (und wahrscheinlich für die Blinker).

Ich habe auch schon einen Ansatz, wie ich das realisieren könnte, und will einfach nur vorher mal abfragen, wie andere diese Anforderung vielleicht gelöst haben, ehe ich mir detailliertere Gedanken mache.

:koch

• Wenn ich das richtig verstanden habe soll es ein Bobberkit, aber ohne den seitlichen Kennzeichenträger sein. Der Träger soll auch seitlich angebaut sein, aber das Kennzeichen soll dann hinten mittig sein. Quasi so wie hier bei der R12 9T

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Ja, das wäre eine der möglichen Optionen.

(Plan B wäre, entweder an die Halterung am Halterohr des Fenders zu gehen oder auch eine passende Haltevorrichtung in den Fender selbst zu schweißen. Der muss ja eh noch lackiert werden...)

Hab u.a. überlegt, den originalen seitlichen Kennzeichenhalter zu modifizieren, damit der nicht nach links, sondern nach rechts (und etwas höher und etwas weiter hinten) geht und das Kennzeichen so über dem Hinterrad hält.

Das würde lediglich ein paar passende Rohrstücke, eine Flex und ein Schweißgerät erfordern. :-)

Gut, danach muss das Teil dann noch neu gepulvert werden...

Könnte aber, wenn gut gemacht, recht geil aussehen...

:kasper