R 18 Sitzbezug unschöne Verformungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich war heute wegen einer anderen Sache bei meinem Händler. Der hat noch mehrere 100er Jahr Modelle da stehen. Die Sitze haben alle diesen Linien Effekt. Je nachdem von wo aus man drauf schaut sieht man Längs- oder Querrillen. Scheint also wirklich nur eine optische Täuschung zu sein, da hilft auch nicht mit dem Popo plattbügeln…😜 Und den Sitz kann man als Ersatzteil ganz einfach nachbestellen.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Danke für dieses konkrete Feedback. Dann scheint es ja tatsächlich „stand der Technik“ bei BMW zu sein :denk :denk

    Ich denke dann werde ich mal beim Sattler nachfragen, was er haben möchte um mir den Sitz „in schön“ nachzubauen, also in einer echtledervariante. Eine passende Satteltasche kann man dann ja ggf. direkt mit in auftrag geben.

    Schon beim Kauf des Motorrades bin ich damals erschrocken einen Schritt zurück gegangen als ich entdeckt habe, dass der Sitz nur geprägt ist und die Nähte nicht echt sind . In der Preisklasse echt nicht passend so, speziell für ein heritage Modell.…

  • Ist aber leider so. Wenn Du mal bei Ducati schaust, da gibt es für deren Pseudo- Cruiser x Diavel ein Sondermodell mit Echtledersitz…

    X Diavel Nera Ledersitz von der Firma Poltrona Frau… da starten die Preise bei ca. 30T€… Fertig steht auch gerne ne 4 vorne dran.

    Denk aber bei Echtleder immer dran, entweder nie Regen, oder Sonderleder. Es gibt auch hochwertiges Kunstleder, kann man zudem auch nähen. Ich mag halt nur Echtleder, fahre aber auch nicht im Regen, plane meine Touren Sardinien und Griechenland nur im Früh- und Spätsommer. Vogesen, Südtirol und Ligurien nur im Sommer. Ist Regen angesagt, bleib ich Daheim.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise