Trittbretter aus Fernost

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,
    im Sommer dieses Jahres habe ich mir eine 18 zugelegt.

    Ich wollte unbedingt eine mit Trittbrettern haben, aber gebraucht war da nichts zu bekommen. Also umbauen…

    Wer sich damit schon mal beschäftigt hat weiß, dass die Aufhängung für die Trittbrettversion eine ganz andere ist als die der Fußrastenversion. Materialkosten bei BMW knapp vierstellig, mit Einbau ganz dick vierstellig.

    Habe ein wenig überlegt und mich schlussendlich mal beim freundlichen Chinesen umgesehen.

    Resultat: Trittbretter in Chromoptik, die sich an den Fußrastenaufhängungen montieren lassen und mir gefallen sie. Kosten mit Versand 140 €.
    Der zweite Schalthebeln für Wippenschalter stammt aus der gleichen Quelle (30€) und ist ebenfalls top!

    Ja, sie haben ein klein wenig Spiel und ich habe auch nochnnicht versucht mich draufzustellen....

    Ein bisschen was musste ich allerdings noch korrigieren, da die neuen bTrittbretter im Original leicht nach oben gestanden hätten und das gefiel mir nicht.
    Grüße, Wolfgang


    IMG_9475.jpg


    IMG_9476.jpg

  • ...ja, sie bewegen sich genau wie die Fußrasten ein paar Zentimeter nach oben.
    Auf dem Bild sieht man, das die Feder - genau wie bei den Originalrasten - einen Spielraum zur Bewegung nach oben lässt.

    Dann ist doch alles toppi!

    Und sieht auch noch gut aus! 👍🏻

    Falls der Freundliche für neue Trittbrettgummis unrealistischs Beträge aufrufen sollte, wäre das für mich ebenfalls eine Lösung. 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎