Kurvenapp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit meiner GS (Reisegefährt) nutze ich die Connected-App vom BMW und finde die auch super. ALs ich die 18 gekauft habe, dachte ich fälschlicherweise ich könnte die App ebenfalls nutzen (als Navi mit "kurviger"-Funktion und mit Streckenaufzeichnung)....nur halt ohne Bluetooth und damit ohne Verbindung zum Moped....geht aber nicht (vom Händler bestätigt)...das ist voll doof!
    Falls jemand doch eine Möglichkeit kennt bitte Info!
    Leider hat Google-Maps keine "kurviger"-Funktion und Calimoto kostet halt.

    Gruß, Wolfgang

  • Ich spiele mir die Touren, die ich mit Calimoto oder Kurviger erstellt habe, auf die BMW App rüber. Klar, das ist nur eine halbgute Lösung, da aktuelle Verkehrssituationen nicht berücksichtigt werden.

    Unterm Schnitt komme ich aber ganz gut zurecht.

  • ...dazu musst Du Dir dann aber doch auch Calimoto oder Kurviger vorher kaufen und könntest somit direkt danach fahren? (oder hab' ich da nen Denkfehler?)

    Hallo Wolfgang,

    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich richtig überschlagen habe, fährst du allein Motorräder im Wert von deutlich über 40.000 €. Versicherungen, Steuern, Inspektionen, usw. sorgen für weitere saftige, wiederkehrende Kosten.

    Umso befremdlicher stimmt es mich, wenn Abo-Kosten, für zugegebenermaßen mittlerweile 60,-€, für eine wirklich gute App eingespart werden und dafür auf der anderen Seite viel Frust und verschwendete Lebenszeit in Kauf genommen werden, um kostensparend dann doch ans Ziel zu kommen.

    Deshalb mein Tipp: Nimm eine einfache Lösung, auch wenn sie ein paar Euro kostet. Das führt, zumindest bei mir, zu mehr Zufriedenheit und Lebensqualität in unserer zunehmend komplexeren Welt.

    Und nein, ich habe nicht Philosophie an der Volkshochschule studiert … 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • ...dazu musst Du Dir dann aber doch auch Calimoto oder Kurviger vorher kaufen und könntest somit direkt danach fahren? (oder hab' ich da nen Denkfehler?)

    Calimoto hab ich gekauft. Da ich die TC mit dem großen Display habe, sehe ich keinen Grund mir eine Handyhalterung ans Moped zu schrauben. Kurviger läuft nicht auf Apple, aber ein Freund schickt mir gelegentlich Touren im GPX Format, die ich dann auch nutzen kann.

  • Calimoto hab ich gekauft. Da ich die TC mit dem großen Display habe, sehe ich keinen Grund mir eine Handyhalterung ans Moped zu schrauben. Kurviger läuft nicht auf Apple, aber ein Freund schickt mir gelegentlich Touren im GPX Format, die ich dann auch nutzen kann.

    Kann die TC CarPlay?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)