Kleine Alpentour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, Moin! Bin gestern eine schöne kleine Alpentour gefahren. Sehr empfehlenswert!

    Morgens nach dem Frühstück durchs Ostallgäu über Pfronten ins Tannheimer Tal. Den Gaichtpass runter ins Lechtal, in Elmen links über‘s Hahntennjoch nach Imst, weiter über Landeck den Reschenpass hoch, runter ins Vinschgau nach Meran. Links abbiegen zum Timmelsjoch (Maut🤬) und durch‘s Ötztal und über den Fernpass nach Füssen und wieder über Augsburg nach Hause. Etwas über 700 km, aber mit ein paar Pausen gut machbar. 1B366535-C14E-48DB-A0F1-9A95A15D2200.jpg

    579C43C1-6457-4E7C-8249-44BB2CCDC652.jpg

    Von race to cruise

  • Sehr geil. Aber 700km am Tag - hoho. Ich weiß, dass das geht. 400 km reichen mir aber ...

    Ja, reicht ja auch. Aber seit ich die Sitzbank polstern habe lassen, will ich wissen wo jetzt die Grenze liegt. Noch nicht erreicht, aber gestern war‘s nahe dran. Heißt für mich die Anreise nächstes Jahr für eine Sardinienwoche klappt. Wenn ich jetzt noch die 800 km Tagestour ohne Physiobedarf knacke, geht auch die Anreise nach Ancona für eine 10 Tagestour Griechenland! Ich arbeite dran… Mitfahrer für beide Touren gesucht!! Kenne beide Tourziele ausgezeichnet. Das eine eher fahraktiv, das andere definitiv genussorientiert. Beide zum Hinknien wegen übermäßiger Ausschüttung von Moped- Glückshormonen!! 🥰

    Von race to cruise

  • Ja Sardinien ist der Hammer,

    war bestimmt schon 10* dort, immer zu empfehlen.

    Griechenland mit Kreta über Peloponnes auch von Ancona aus auch schon 2*.

    Wenn die 96 dein Geburtsjahr ist machen auch Touren mit 700-800 Km am Tag auch kaum was aus.

    Bei mir 61/61 :altersack ist das schon eine andere Geschichte.

  • Ja Sardinien ist der Hammer,

    war bestimmt schon 10* dort, immer zu empfehlen.

    Griechenland mit Kreta über Peloponnes auch von Ancona aus auch schon 2*.

    Wenn die 96 dein Geburtsjahr ist machen auch Touren mit 700-800 Km am Tag auch kaum was aus.

    Bei mir 61/61 :altersack ist das schon eine andere Geschichte.

    Die 96‘ war bei BotT und Boxercup meine Startnummer… nix Geburtsdatum, das ist der Jahrgang schlechthin, 65‘ 😜 und früher, selbst noch mit meiner R1200S hätte ich bei 700 gesagt, jetzt bin ich warm, let‘s go for another 700… heute brauch ich danach schon ordentlich Pause.

    Aber was soll‘s… solange man mich nach der Tour nicht runter lupfen muss…😂

    Von race to cruise

  • Ich fahre auch gerne lange und weit. 1000 km am Stück war meine längste Tour. Damals war ich noch jung.

    Aber letztes Jahr bin ich immerhin 700 km am Stück mit meiner Classik gefahren. Und da hatte ich doch den Originalsattel, den Masochisten Sattel.

    Als ich endlich am Ziel war, hatte mein Hintern und ich genug.

    Mit meinem neu gepolsterten Sattel ist es jetzt auch kein Problem mehr.

    Lediglich die Pausen dauern jetzt länger. Ich nutze jeden Tankstopp für eine längere Pause also nach rund 200 km ruhe ich mich etwas aus.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • …kommt ja auch drauf an, welche Strecken/Straßen man fährt: bei kleineren kurvenreichen Nebenstraßen kommt man kaum über einen Schnitt von 60 km/h, da reichen mir 400 km durchaus.

    Bei ausgebauten Landstraßen oder Autobahnen kommt man natürlich schneller voran…

  • 20230529_134526.jpgHahntennjoch war ich gestern ebenfalls, von München über den Plansee. Dann zurück über Imst und Garmisch. Bei mir waren es auch nur 385 km. Es waren hunderte von Mopeds unterwegs aber eine weitere R18 hab ich keine gesehen.

    Hättest nur noch 300 km hinhängen müssen. :hexi Dann hättest Du wie ich auch eine gesehen. Eine Classic, kam mir auf dem Heimweg grob vor Schongau entgegen… :freudensprung

    Von race to cruise