Gepäckträger R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • B x L = 315 x 350mm

    L ist schön lang. Passt!

    B habe ich mit Auge schmaler gemessen, habe aber auch keine lange Schieblehre. Liegt aber genau an den Gewindebuchsen an oder????

    Geht der Bügel hinten noch etwas höher? Schicke noch ein Bild, dort ist er aber zu hoch. Kann nicht hochladen.:wuetend

  • Zum Brainstorming, folgende Gepäckträger habe ich mir für meine Street Glide angefertigt.

    20181005_183851_autoscaled.jpg

    In der Art, also mit Rohren, und an die R18 angepasst würde mir besser gefallen - auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet.

    Ich denke, dass der Gepäckträger bei mir eher dauerhaft drauf bleibt wie bei Uwe und dann sollte es nicht nur praktisch sein 😬

    Wenn ich so schreibe, denke ich manchmal das kann gar nicht von mir sein, das hat meine Frau geschrieben 😉

  • Den Flachstahl läsdt er durch die Maschine komplett schneiden. Das Rohr würde einen sehr viel größeren Aufwand bedeuten. Da gehen Stunden drauf. Verstehe ich.

    Vielleicht einen runden Bügel dran? Und runde Befestigungsbügel? Das wäre ein Komoromiss! Was ich meine kann ich nicht hochladen. Schicke es dir per Mail. Machst du es dann bitte?

  • Mir gefallen die ersten Seitenteile besser weil sie solider wirken. Diese sind etwas filigran. Die schmalen Teile sollten breiter sein, dann wäre es besser . Würde mich aber der Mehrheit anschließen.

    Bitte probiere hinten mal ein Rundrohr als Bügel wenn möglich und etwas höher.

    Vorne das abgewinkelte Teil weglassen?

    Juni, habe dir die Mail geschickt. Lade bitte hoch für mich. Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinkel Tourist (22. Dezember 2020 um 20:11)

  • vorne und hinten ist aufgrund der Stabilität eine Lasche oder Steg erforderlich, vorne komplett ohne wird zu instabil werden.

    Welche Materialstärke hast du geplant? 2mm?

    In die Stege 2 oder 3 Langlöcher passt besser zur Optik und wäre für Spanngurte geeignet. Wad meinst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Heinkel Tourist (22. Dezember 2020 um 20:09)

  • Und den Steg hinten etwas höher und im rechten Winkel? Was meinst du?

    Die filigranen unteren und vorderen Seitenteile etwas breiter?

    Und seitlich oben statt Löcher auch Langlöcher für Spanngurte?

  • Wird langsam. Warten wir mal ab was die anderen meinen. ...

    Meiner Meinung nach sind wir gegenüber der ersten Entwurf besser geworden.

    Die Gepöckauflagefläche finde ich schon ganz gelungen, kannst vielleicht noch probieren wie es aussieht wenn der hintere Steg einen leichten Bogen hat.

    Seitlich bin ich noch am überlegen ob ein mittlerer Ausschnitt mit Rundungen, vielleicht in etwa einem liegendem Halbmond Ausschnitt, besser aussieht als die derzeitigen 2 Ausschnitte. Aber das kannst du selbst ausprobieren und einschätzen.

    Wo bewegen wir uns derzeit preislich in rohform ohne Lack?

    An alle interessierten hier:

    Was haltet ihr davon und wer käme ggf. Als Käufer in Frage?

  • ich kann die Stege vorne und hinten auch gebogen machen, werde ich morgen mal einfügen.

    Preislich muss ich mal simulieren, mal schauen wie lange die Schneid- und die Rüstzeit ist.

    Dieser Gepäckträger ist eher was für eine Tour mit großem Gepäck, etc...

    Grüße