Guten Abend Leude Ich bin es mal wieder!
Bitte zeigt mir doch mal eure Spiegel an Euren R18Bs/R18TCs. Ich bin bekanntlich unzufrieden mit den Originalen.
Bitte mit Herstellerangaben und Preisen, woher Ihr sie habt.
Danke Euch!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Guten Abend Leude Ich bin es mal wieder!
Bitte zeigt mir doch mal eure Spiegel an Euren R18Bs/R18TCs. Ich bin bekanntlich unzufrieden mit den Originalen.
Bitte mit Herstellerangaben und Preisen, woher Ihr sie habt.
Danke Euch!
Ich habe an meiner Transe die originalen Spiegel und bin zufrieden damit. Optisch passen sie meiner Meinung nach gut zum Design und man kann den rückwärtigen Vwrkehr einigermaßen gut sehen.
Klar, ab einer bestimmten Drehzahl im entsprechenden Fahrmodus wird’s verschwommen, aber ich denke, dass Spiegel aus dem Zubehör auch nicht besser sind.
Ich habe an meiner Transe die originalen Spiegel und bin zufrieden damit. Optisch passen sie meiner Meinung nach gut zum Design und man kann den rückwärtigen Vwrkehr einigermaßen gut sehen.
Klar, ab einer bestimmten Drehzahl im entsprechenden Fahrmodus wird’s verschwommen, aber ich denke, dass Spiegel aus dem Zubehör auch nicht besser sind.
Danke für Deine Meinung! Freue mich immer über Austausch. Ich sehe es halt anders, finde die Sichtausbeute wirklich mißerabel für dieses Preissegment. Klar, optisch passt das Alles, aber die Spiegel sind von den Fähigkeiten her dem Bike nicht würdig.
Moin Manuel,
ähnlich wie Dennis bin auch auch mit den Spiegeln so weit zufrieden.
Aber das ist natürlich ein sehr subjektives Gefühl, wie so oft.
Berthold alias Schlotti hier aus dem Forum stört z.B. das Reifengeräusch das viele gar nicht hören.
Wenn ich mir die Vibrationen am Lenkerende so anschaue, werden Dir andere Spiegel, glaube ich, nicht helfen, aber du kannst es mal damit probieren
Louis Spiegel Vibrationsvernichter 2 Stück
Ansonsten wirst Du tiefer in Trickkiste greifen müssen und die Spiegel komplet verlegen, ob das allerdings dann zur sonstige Optik passt musst Du für Dich entscheiden.
Bis dann Christian
Wenn du etwas wartest, habe ich vielleicht eine Loesung. Ich habe Spiegel bestellt mit >Anti< toter Winkel Loesung. Wenn ich sie habe, melde ich mich.
Alles anzeigenMoin Manuel,
ähnlich wie Dennis bin auch auch mit den Spiegeln so weit zufrieden.
Aber das ist natürlich ein sehr subjektives Gefühl, wie so oft.
Berthold alias Schlotti hier aus dem Forum stört z.B. das Reifengeräusch das viele gar nicht hören.
Wenn ich mir die Vibrationen am Lenkerende so anschaue, werden Dir andere Spiegel, glaube ich, nicht helfen, aber du kannst es mal damit probieren
https://www.louis.de/artikel/s…0028896?partner=googlesea
Ansonsten musst Du tiefer in Trickkiste greifen müssen und die Spiegel Komplet verlegen, ob das allerdings dann zur sonstige Optik passt musst Du für Dich entscheiden.
Bis dann Christian
Ey Servuz
Ja, ich bin ja ein sehr aufgeweckter Schreiberling hier wie Du schon mitbekommen hast. Das was mich halt stört ist das noch kein Hersteller von Zubehör die Marktlücke bei R18ern wirklich entdeckt hat. Es gibt zwar Viele Customerumbauer aber so wirklich Zubehör, leider nicht.
Mich stören die Vibrationen nicht, das ist nicht das Thema! Die Vibrationen habe ich mir ja ausgesucht Es geht mir wirklich um das Sichtfeld und Einstellungsmöglichkeiten der Spiegel. Verarbeitung ist auch nicht das Problem!
Wenn du etwas wartest, habe ich vielleicht eine Loesung. Ich habe Spiegel bestellt mit >Anti< toter Winkel Loesung. Wenn ich sie habe, melde ich mich.
Sag mir Welche! Wo? Jetzt! Sofort! Auf der Stelle, zack zack aber ...
Ne ne, ne ne, ne ne
Ich lasse sie herstellen;
Spiegelglas rund ca. 100 mm, als asphärisch, mit toter Winkel, in blaues Glas, 1800° Radial
Also Premiere gewissermassen.
Kosten 28 € / Stueck
Der Spiegelarm und Fassung bleibt original.
Ey Servuz
Ja, ich bin ja ein sehr aufgeweckter Schreiberling hier wie Du schon mitbekommen hast. Das was mich halt stört ist das noch kein Hersteller von Zubehör die Marktlücke bei R18ern wirklich entdeckt hat. Es gibt zwar Viele Customerumbauer aber so wirklich Zubehör, leider nicht.
Mich stören die Vibrationen nicht, das ist nicht das Thema! Die Vibrationen habe ich mir ja ausgesucht
Es geht mir wirklich um das Sichtfeld und Einstellungsmöglichkeiten der Spiegel. Verarbeitung ist auch nicht das Problem!
... Wunderlich, der hat ja einiges zum Thema Spiegel,
Verlängerungen etc. oder eben was Harry in der Pipeline hat.
mhhhhh ... Nee! Ich Suche eher was in der Art wie ein Rizoma 4D, da war ich halt von der GS echt ziemlich verwöhnt. Aber der Style muss auch passen.
Alles anzeigenNe ne, ne ne, ne ne
Ich lasse sie herstellen;
Spiegelglas rund ca. 100 mm, als asphärisch, mit toter Winkel, in blaues Glas, 1800° Radial
Also Premiere gewissermassen.Kosten 28 € / Stueck
Der Spiegelarm und Fassung bleibt original.
Das wäre zu krass wenn das klappt! Bitte halte uns auf dem Laufenden. Aber da gibt es ne Question, gelten die dann als zugelassen?!
... Wunderlich, der hat ja einiges zum Thema Spiegel,
Verlängerungen etc. oder eben was Harry in der Pipeline hat.
Finde ich eher nicht ... Zumindest nicht Modelspezifisch ohne basteln zu müssen.
Ich denke ich werde mir welche bei Motogadget bestellen , finde die Optisch sehr gelungen , und was mich besonders fasziniert hat ist die Aufwändig Fertigung in Deutschland
Ich denke ich werde mir welche bei Motogadget bestellen , finde die Optisch sehr gelungen , und was mich besonders fasziniert hat ist die Aufwändig Fertigung in Deutschland
Danke für den Rat, bin auf der Seite schon am stöbern.
Gibt da irgendwo ein Video von der Fertigung , da sieht man wo der Preis entsteht
Der Sport greift meiner Meinung ein wenig die Form vom Tank der Dicken auf
Hallo ich habe mir die Spiegel in Option 719 von der GS montiert ich bin begeistert
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die Spiegel sind geil, passen aber meiner Meinung nach nicht so recht zum Stil der 18.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. 😊
Hallo ich habe mir die Spiegel in Option 719 von der GS montiert ich bin begeistert
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Guda ... Wenn Du Heute wie wir in der Garage bleiben musst weil das Wetter beschissen ist, kannst mir noch ein paar Bilder mehr schicken?! Von vorne zentral, mit Blick direkt auf die Spiegel, von oben? Finde die Idee nicht schlecht, würde aber gerne noch mehr sehen wollen. Danköööööö ...
Ich bin dann mal in der Garage beim Ceramic versiegeln meiner dicken weißen Lady!
Und die Frage natürlich, musstest Du basteln oder passen die auf die Spiegelvorbereitung der R18 ohne zu fummeln.