Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Gewindeschneidsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• noch nachträglich vom Weihnachtsmann gekommen… ein ordentlicher Gewindeschneidsatz ersetzt meinen alten ausgelutschten Kram der in den Ruhestand geht.

Wie schon mal von jemandem geschrieben, gerade das bei der R18 oft zu verwendende Locktite setzt nach und nach die Gewinde zu, wenn man öfters dran schraubt. Hier empfiehlt es sich - als eine Option - das Gewinde ab und zu säubern / nachzuschneiden.

Für Innen- und Aussengewinde; mit Adapter für das Ansetzten mit einer Knarre anstatt eines Windeisens - von Hazet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hazet ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Weil ich keinen vor Kälte steifen Druckluftschlauch mehr haben wollte, der zudem nicht an jeder Kante hängen bleibt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Weil ich eine hohe Luftmenge wollte ohne Undichtigkeiten an der Pistole: Hazet mit Venturi-Düse:

Für die kleinen und feinen Ausblasarbeiten: Hazet-Stift mit verstellbarer Spitze.

Bis jetzt alles erste Garnitur. Also nichts getauscht wegen undicht oder kaputt. Wird mich wahrscheinlich überleben ....

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

2 Mal editiert, zuletzt von Ralf Classic (5. Januar 2023 um 23:47)

• noch nachträglich vom Weihnachtsmann gekommen… ein ordentlicher Gewindeschneidsatz ersetzt meinen alten ausgelutschten Kram der in den Ruhestand geht.

Wie schon mal von jemandem geschrieben, gerade das bei der R18 oft zu verwendende Locktite setzt nach und nach die Gewinde zu, wenn man öfters dran schraubt. Hier empfiehlt es sich - als eine Option - das Gewinde ab und zu säubern / nachzuschneiden.

Für Innen- und Aussengewinde; mit Adapter für das Ansetzten mit einer Knarre anstatt eines Windeisens - von Hazet:

interessant, kannst Du mal ein Bild vom geschlossenen Kasten machen? Damit man sieht, wie genau dieses Sortiment heißt.

• Das hast Du recht - passend zur R18.

Aber sowas gibt es auch günstiger von anderen Herstellern….

Oder man nimmt nur die Hezet Adapter dazu mit einer Knarrengrösse und nutzt vorhandene Schneidwerkzeuge.

HAZET 849Ag-6.3 Halter
    Original HAZET Halter 849AG-6.3, Artikelnummer: 849AG-6.3 mit der EAN: 4000896036004 von hazet, langlebig und robust
    www.amazon.de

Es gibt aber enge Stellen, wo die Knarrenoption ganz spannend ist…

Einmal editiert, zuletzt von DocT (5. Januar 2023 um 20:27)

• Gutes Werkzeug kostet ...

Gute Preise macht Contorion in Berlin, tlws. günstiger als A_n

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das Set hat mich aber auf gute Ideen gebracht, und ich habe das hier ausgegraben. Gefällt mir technisch sogar noch besser weil es flacher baut

Set Schneideisenhalter M2 - M18 für Ratsche 6kant Gabelschlüssel Ringschlüssel | eBay
    Entdecken Sie Set Schneideisenhalter M2 - M18 für Ratsche 6kant Gabelschlüssel Ringschlüssel in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
  • Ich weiß :herz

Hab da schon einiges gekauft: Die haben/bieten auch einen guten Service für den Kunden und das ist ziemlich selten in schland.

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.