Liebe Boxianer,
ich bin in gewisser Weise ja Old-School, aber passe mich dem Fortschritt an. Dazu und nicht erst seit Corona, gehört die heile Digitalwelt, u.a. das Online-Shopping.
Mal abgesehen von Amazon (da ist nicht alles billig), ordere ich auch bei Einzel-Online-Händlern.
Insbesondere Klamotten und Zubehör für unser Hobby.
In diesem Zusammenhang hatte ich die TwinStripes-Jacke bei Leebmann24 bestellt. Diese kam in einem BMW-Original-Karton von 60 x 60 x 20 cm.
Soweit, so gut. Aber der Karton war in einem 120 x 90 x 25 cm Umkarton gepackt
Da sie mir zu kurz war, wollte ich diese zurücksenden und rief bei Leebmann24 an, da kein Rücksendeaufkleber beilag. Die sagten mir dann, ich solle die Jacke erstmal zurücksenden und mit dem Kaufpreis werden meine Rücksendekosten erstattet. Mein Hinweis, dass die Rücksendung 27,95 kosten würde (man beachte Paketgröße) erstaunte den Leebmann-Herrn. Ich solle doch nur den BMW-Originalkarton zurückschicken, aber diesen nicht mit dem Adressaufkleber verunstalten . Ein Tipp gab er mir auch gleich mit . Bitte den Originalkarton mit Packpapier umwickeln. Ich zur Post, Packpapier gekauft, Originalkarton umwickelt, Online-Frankierung und wieder zur Post. Online-Frankierung hat nicht gereicht, 3,50 nachgezahlt.
Nach einer Woche hatte ich mein Geld wieder. Ratet mal (?) natürlich ohne einen Cent Porto.
FC-Moto sind auch gut. Da war zwar ein Rücksendeetikett bei. Die Rücküberweisen dir das Geld, aber abzüglich der Portokosten.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?