Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Motorradtouren am Himmelfahrts-Wochenende

  • Moin,

    alle jahre wieder: Spätestens zum Himmelfahtswochenende "rotten" sie sich zusammen: die Biker in kleinen oder großen Gruppen.

    Und damit rückt auch die Problematik: Lärm wieder in den Mittelpunkt. Der Streit ist vorprogrammiert.

    Mehrere Zeitungen (HAZ / Wolfsburger ..)haben heute diesen (wortgleichen) Artikel veröffentlicht:

    https://www.rnd.de/panorama/mo…K4YSPK7WN6WMQFMKUEMQ.html


    wie gut, daß das Wetter eher mau sein wird, also ist die Eskalation nicht im großen Umfang zu erwarten.

    Auf jeden Fall nicht der richtige Ort & Moment seine neue Auspuffanlage vorzuführen. :freak

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Danke

    Naja, bescheuert genug, daß die Intention dieser Artikel zu genau diesem Zeitpunkt ja mehr als durchsichtig ist.

    Da ist man von einer objektiven Diskussion des Themas in der Politik und in der Öffentlichkeit schon mal gleich weiter entfernt und sieht sich in seinen Standpunkten & Vorurteilen, auch ohne Vorliegen echter Gründe, gleich mal bestätigt. Das ist ein indirekter Bärendienst...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    bei uns im Saarland soll das Wetter bis auf den einen oder anderen kleinen Schauer gut werden 😊 wir wollten eigentlich das ganze Wochenende fahren, naja Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    So werden es 2 Tagestouren: eine mit der Dicken und heute ist die 9T dran

    ...danke für den Tipp, mich dürfen sie gerne kontrollieren, ich hab jeweils den original Auspuff dran...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: