Unwucht oder normal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe im 3 Gang immer leichte Getrieberesonanzen, aber wie Unwucht fühlt es sich nicht an. Hatte ich aber bereits oben geschrieben. War bei meinem alten Moped (R1100RS) auch so. Wenn Motor aus und alles gut, dann ist es im entkuppelten Antriebsstrang der Fehler zu suchen. Wie ist es bei 50/60 im Leerlauf mit laufendem Motor/entkuppelt?

  • Ich habe im 3 Gang immer leichte Getrieberesonanzen, aber wie Unwucht fühlt es sich nicht an. Hatte ich aber bereits oben geschrieben. War bei meinem alten Moped (R1100RS) auch so. Wenn Motor aus und alles gut, dann ist es im entkuppelten Antriebsstrang der Fehler zu suchen. Wie ist es bei 50/60 im Leerlauf mit laufendem Motor/entkuppelt?

    Leerlauf habe ich noch nicht versucht - entkuppelt ändert sich nichts

  • Das Moped ist jetzt wieder in der Werkstatt, der erste Verdacht fällt auf einen Lagerschaden. Bei 19.000km klingt das für mich zwar ungewöhnlich - aber mal sehen wie es weitergeht...

  • Na dann scheint ja auf jeden Fall was dran zu sein. Materialschaden ist ja immer möglich- das gute ist, wenn die es auch feststellen, dann machen die das auch wieder ohne Kosten für Dich fertig….

  • Wieder ein kleines Update: das Radlager wurde ausgetauscht - das Ergebnis ist nun etwas besser, im Sinne von "in den Kurven wieder stabil".

    Bei Geradausfahrt hat sich es sich allerdings nicht merklich verbessert. Mal sehen wie es weitergeht... (nochmal in die Werkstatt).

    Edit:
    Die Kosten hierfür wurden via Gewährleistung abgewickelt

  • Es geht weiter 😄 Ich konnte nun eine alternative Werkstatt (mit freiem Termin) finden, die sich der Sache nun widmet. Bin schon sehr gespannt wie das Ergebnis ausfällt 🤘