Wenn ich am Bagger gerne die Zusatzscheinwerfer der Transcontinental hätte.......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich am Bagger gerne die Zusatzscheinwerfer der Transcontinental hätte.......

    Hat da jemand zufällig Erfahrung? Möglich ist das ja sicher. Mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen?

    Gruß Jürgen

    :radarkontrolle

  • Wenn ich am Bagger gerne die Zusatzscheinwerfer der Transcontinental hätte.......

    Hat da jemand zufällig Erfahrung? Möglich ist das ja sicher. Mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen?

    Gruß Jürgen

    Alternative: Zusatzscheinwerfer auf Motorschutzbügel. Gruß Frank

  • :denkhatten wir das Thema nicht schon :denk

    a) Ja es ist möglich.

    Und

    b) die Kosten hängen von einigen Faktoren ab, wie z.B. ob Du eine Armaturen-Einheit hast, die links den Schalter der TC hat,
    der nur nicht das Scheinwerfersymbol hat, aber der eigentliche Schalter darunter ist vorhanden.

    Bis dann Christian

  • :denkhatten wir das Thema nicht schon :denk

    b) die Kosten hängen von einigen Faktoren ab, wie z.B. ob Du eine Armaturen-Einheit hast, die links den Schalter der TC hat,
    der nur nicht das Scheinwerfersymbol hat, aber der eigentliche Schalter darunter ist vorhanden.

    Sorry,
    dann suche ich mal....

    und b) ich habe den Schalter der TC, der nur nicht das Scheinwerfersymbol hat.

    :radarkontrolle

  • Zu den Kosten werde ich schauen ob ich die alte Rechnung noch habe.

    Aber sinnvoll wäre es die aktuellen Preise am besten bei Deinem Händler zu erfragen, dann die €- Stundensätze sind ja nicht einheitlich und Preiserhöhung hat es auch gegeben.

    Oder Ronny hier aus dem Forum kann ggf. die aktuellen Kosten für Dich erfragen. :winken

  • Hallo,

    der Schalter ist bei der Bagger immer vorhanden, nur eben ohne Symbol.

    Ich habe den Umbau erst kürzlich gemacht.

    Hat alles wunderbar funktioniert.

    Komplette Verkleidung muss weg und dann werden die Kabelbäume für das Licht und die Blinker links und rechts neben dem Hauptscheinwerfer nur gesteckt.

  • Moin Andres, aus welchem Baujahr ist Deine Bagger?

    Wir hattest das, glaube ich, auch hier schon mal diskutiert, dass die Geschichte BJ abhängig wäre. Aber wenn es inzwischen verlässlich vereinheitlicht wurde, vereinfacht das die Sache natürlich :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mo i Rana (19. April 2024 um 17:40)

  • Moin,

    na dann kann Jürgen ja los legen. Entweder selbst schrauben oder beim Händler seines Vertrauens den Um- bzw Anbau in Auftrag geben.

    Bis dann Christian

    Im Moment warte ich auf's Angebot vom Händler.

    Aber wenn "komplette Verkleidung abschrauben" nicht zu "mit abgeschraubter Verkleidung zum Händler fahren und wieder montieren lassen" mutiert, dann sollte das ja nicht wirklich ein Problem sein, wenn das elektrische nur in vorhandenen Stecker untergebracht werden muss

    :radarkontrolle