Moin bin etwas versierter hobbyschrauber
Meine Frage
Kann man den originale großen ape selber tauschen und was nraucht man an evt Verlängerungen
Würde mich freuen was zu hören
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin bin etwas versierter hobbyschrauber
Meine Frage
Kann man den originale großen ape selber tauschen und was nraucht man an evt Verlängerungen
Würde mich freuen was zu hören
Moin BBoxer, habe diesen von meiner Werkstatt durchführen lassen aber wenn ich die Jungs richtig verstanden habe ist bei dem Serien Ape von BMW alles nötige mit dabei. Sprich du solltest keine zusätzlichen Teile dazu Ordern müssen. Der Umbau an sich ist aber wohl ein etwas größerer aufwand da einiges der Front abgebaut werden muss. Falls ich was falsches Schreibe hoffe ich jemand verbessert mich.
Mfg David
Ich habe an meiner B die Blinker vorne gewechselt. Das war schon viel Arbeit und die halbe Front musste hierzu zerlegt werden. Für den Lenker kommt da noch mehr auf Dich zu. Ich denke das auch die neuen Leitungen für Bremse und Kupplung entlüftet werden müssen. Für mich etwas zu viel für einen Laien, wie mich. Werde dies auch bei der nächsten Wartung bei den Profis machen lassen.
Moinsen könnte mir jemand ne Kopie vom Gutachten für einen originalen ape von bmw in Kopie schicken ?
Damit währe mir sehr geholfen
Danke aus dem ruhrpott
Hab den originalen Ape in der Werkstatt montieren lassen, war kein Gutachten dabei 🤷♂️
Es gibt dafür kein Gutachten (genau wie für anderes original BMW Zubehör wie die längeren Bremsleitungen). Die jeweiligen Teile sind von BMW für das entsprechende Modell freigegeben. Das kann über die am Teil befindliche BMW Teilenummer nachvollzogen werden.
Super danke euch