Ausflugsziele

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe das XT. Auf meiner Oster-Tour nach Prag habe ich zu dem XT parallel die Kurviger-App auf dem Handy laufen lassen. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt das Garmin verkaufe und in Zukunft nur noch das Handy am Lenker montiere, mit einer Quad-Lock-Halterung und Vibrationsdämpfer.

    Hauptgrund ist, dass die Kurviger-App einfach besser navigiert, keine blöden Umwege fährt, bessere Ansagen macht und die Routen vielfältiger einstellbar sind. Und ich brauche keinen Routenexport vom PC aufs Gerät, das geht alles über die Cloud.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Hey Leute! Hat irgend jemand das Garmin xt 2 in Verwendung? Welche Erfahrungen gibt es denn hierzu? Mit Handy navigieren möchte ich definitiv nicht, entsprechende Vorschläge wären, wenn auch sicher gut gemeint, nicht hilfreich.

    Hallo Markus,

    das Garmin XT2 nutze ich seit einigen Monaten und bin zufrieden damit. Routenplanung soll man mit Basekamp (bei Garmin downloadbar) im Voraus planen und auf's Navi übertragen können. Bin da jedoch noch nicht im Thema, da ich das Gerät bis jetzt erst mal als "Schaltzentrale" für Navigation, Musik hören und Navi Ansagen und Kommunikation verwende. Meine verwendete Halterung für das Gerät ist jetzt nicht besonders stylisch, stört mich aber weniger weil für mich hier die Funktion ganz klar vor der Optik steht.

    Gruß Jörg :pilot