Abstand Tasche zu Schalldämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich bin gerade dabei eine Halterung für meine neuen Taschen zu konstruieren.

    Taschen sind aus Leder.

    Wieviel Abstand sollte man mindestens zwischen der Pfalz des Originalschalldämpfers und der Tasche wegen der Wärmeentwicklung lassen? Reicht da ein cm? Bis zum Beginn des eigentlichen Schalldämpfers ist dann ja nochmal ein cm (ohne Pfalz gemessen), sprich in Summe ca. 2cm.

    IMG_2991.jpg

    Oder besser mehr Platz lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Kernherausforderung ist ja nicht, ob das Leder zu brennen anfängt oder verkokelt. Bei 1 cm wird das Leder permanent austrocknen, spröde werden und möglicherweise Risse bekommen.

    Selbst bei meiner Werkzeugrolle vorne an der Gabel ist das schon eine Challenge und die bekommt praktisch ein Tauchbad in Vaseline alle 2-3 Monate :rollen

    Mit meinem ProRace Auspuff hättest du das Problem nicht. Der ist kürzer und bläst seitlich ... :freudensprung

  • Jaaaa… er hätte die Probleme aber auch bald wieder, weil die uniformierte Streckenkontrolle ihm das kurze Stück mit dem geilen Sound samt eines nicht unerheblichen Backschisch im Tausch mit einer lobenden Erwähnung in Flensburg abnehmen würde… 😂😜

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa… er hätte die Probleme aber auch bald wieder, weil die uniformierte Streckenkontrolle ihm das kurze Stück mit dem geilen Sound samt eines nicht unerheblichen Backschisch im Tausch mit einer lobenden Erwähnung in Flensburg abnehmen würde… 😂😜

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    soll er halt in Spanien fahren wie ich :daumen-hoch

  • Den finde ich auch top Didi, aber der brüllt ja auch zur Rennleitung, oder?

    Das ist doch die ohne ABE Version, oder?

    Mit dem austrocknen haste recht, aber habe eine Pulle Lederöl von Coolmoose dazubekommen✌️