Lenker wechseln / eintragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend ihr Lieben,

    Ich denke über einen Lenkerwechsel nach und liebäugle mit dem Flip 2 von Thunderbike.

    Wie ist das generell, lassen alle Lenker montieren und bekomme diese auch eingetragen? Auf welche Maße / Attribute muss ich achten?

    Danke euch und liebe Grüße,

    Nicholas

  • Der Flip 2 hat ein Gutachten für Harley, aber selbst da müssen bei einigen Modellen Einzelabnahmen gemacht werden. Da wir ja im Land der Gesetze leben sollte eigentlich klar sein, das man nicht einfach so jedes beliebige Ersatzteil an ein Fahrzeug schrauben kann.

    BMW bietet auch Ape Lenker für die R18 an — vielleicht da erstmal schauen. Alles andere ist erfahrungsgemäß mit bürokratischen Aufwand verbunden.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Als erstes kommt das ABE_ten.

    Falls keine erforderlich ist, dann eine Bescheinigung, daß keine erforderlich ist.

    Einzelabnahmen nebst Eintragungen sind nicht gerade preisgünstig.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo. Ich habe den Wunderlich Ape drauf. Da gab's direkt eine ABE dazu und die KBA Nummer ist im Chrom hinterlegt. Da gab's beim TÜV Onkel auch nix zu beanstanden.

    Denke es ist keine schlechte Idee mal vorm Kauf beim Händler oder Hersteller anzufragen.