Vance & Hines Auspuff ist er es wert ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ich hier schon was zu geschrieben:

    Ralf Classic
    27. September 2023 um 21:19

    Die dB-Eater musst du schon entfernen. Dann wird er bassig. Dann kniest du nieder. Dann fĂ€hrst du noch ne Runde, obwohl du schon zu Hause bist
 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entfĂŒhrt werden 😎 (Aushang in einer BĂ€ckerei in Bedburg-Hau)

  • Hab ich hier schon was zu geschrieben:

    Ralf Classic
    27. September 2023 um 21:19

    Die dB-Eater musst du schon entfernen. Dann wird er bassig. Dann kniest du nieder. Dann fĂ€hrst du noch ne Runde, obwohl du schon zu Hause bist
 😎

    Mensch Ralf! Danke!, jetzt weiß ich endlich warum ich immer wieder kurz vor der HaustĂŒre doch noch weiterfahre! Es liegt an den TĂŒten
 und ich dachte schon dass es am Moped liegt
 đŸ€Ł

    Von race to cruise

  • Ei Gude,

    also mir gefĂ€llt der Sound der V&H an Dr. Seltsam, wobei ich massiv mit der Zard liebĂ€ugle. Aus GrĂŒnden eines Shut-Downs, meines Finanzministeriums, muss ich aber wieder bis Weihnachten warten. Ein Sonderbudget wurde aber fĂŒr den Front-Fender von LMC genehmigt. Manomanoman, die Bauarbeiten werden nie aufhören...

  • Ich habe mir einiges in den letzten Monaten angehört, bzw. angesehen. Überzeugt hat mich letztendlich die V&H mit leichter Modifikation. Ohne DB Killer ist der Sound phantastisch. Die Umbauten sind mit leichten Schritten jederzeit umkehrbar. Dabei ist die Maschine nicht zu laut, das war mir wichtig. Schon das Anlassen ist ein Festakt ohne Gleichen.

  • Mit oder ohne db eater ist schon bei einer Routine / Sichtkontrolle sofort zu erkennen. Da wird noch nicht mal eine GerĂ€uschmessung nötig. Und das war schon vor 20 Jahren in den super Moped Ecken, nicht nur in der Schweiz, ein teurer Spaß. Heute darfst Du in den meisten Gegenden brav Dein Moped, weil ohne Betriebserlaubnis, stehen lassen, bzw. spĂ€ter gegen teuer GebĂŒhr von der Verwahrstelle der Polizei abholen. Das wĂ€re es mir nicht wert! Ich will entspannt und mit Genuss fahren. Es gibt legale Alternativen mit durchaus gleichwertigen Klangbild. Oder man fĂ€hrt in Gegenden, in denen es der Rennleitung eher egal ist wie laut das Moped ist. Die sind in Europa aber inzwischen selten und von Zuhause weit, weit wegâ€ŠđŸ€š

    Aber auch hier gilt, jeder wie er mag, ist ja im Endeffekt nur sein Ärger und Geldbeutel
.

    Viele GrĂŒĂŸe aus Violau, Markus

    Von race to cruise