Notruf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Keine Sorge, ich hab keinen Notfall.

    Ich möchte mir eventuell ein Notrufsystem nachrüsten (lassen).

    Das Thema gab´s schon mal, aber bei Suche nach Notruf/Notrufsystem kommen die Ergebnisse: Diebstahlschutz, Dashcam und Rost :wow

    Ins Auge gefasst ist das Gerät von BMW, nicht weil BMW immer nur das beste hätte -es ist wohl lt. ADAC das beste.

    Hat jemand das mal nachrüsten lassen?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn es nur darum geht nach einem Sturz Hilfe zu bekommen, weil man selbst nicht in der Lage dazu ist, kann man eine Apple Watch nutzen. Die hat Sturzerkennung und gibt für den Fall, dass du sie nach einem erkannten Sturz nicht deaktivierst, die Koordinaten an eine Blaulichtorganisation durch um die Rettungskette einzuleiten.

    Die teure Variante (dann aber 1k) löst mW sogar einen sehr lauten Alarm aus. Wenn du im Wald oder Feld liegst hört dich dann vielleicht schon jemand bevor die Hilfsorganisation eintrifft.

    Eine Verbindung zum Helm besteht jedoch nicht.

    Verwenden der Sturzerkennung auf der Apple Watch
    Wenn die Apple Watch einen schweren Sturz feststellt, kann sie dir helfen, eine Verbindung zu einem Rettungsdienst herzustellen und eine Nachricht an deine…
    support.apple.com
  • Danke für den Tipp.

    Aber ich sachmaso: ich möchte nix mit ner Apple Watsch zu tun haben.

    BMW ist -wie eingangs erwähnt- vorn.

    Die Montage würd ich als "Winterarbeit 23/24" zur wohl letzten Inspektion in Auftrag geben.
    Ich fang schon mal mit dem Sparen an.

    https://www.ing.de/wissen/skurrile-spartipps/

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kenne das nur bei der AW, denke aber dass auch andere Smartwatches eine solche Funktion bereitstellen könnten.

    Wenn es was anderes sein soll, kann ich leider nicht helfen.

  • Hat sich wohl mit einer Nachrüstung des BMW Systems erledigt.

    Lt. Aussage der Werkstatt: nicht möglich.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also, ich habe das in inzwischen 3 Motorräder verbaut bzw. verbauen lassen:

    TILSBERK | Notrufsystem DGUARD
    DGUARD ist dein Motorrad-Notrufsystem mit Diebstahlwarnung und Tourentagebuch-Funktion von TILSBERK. Sicher ankommen. Mit DGUARD bist du auf langen und kurzen…
    tilsberk.com

    Der Einbau des eigentlichen Moduls in meine R18FE war etwas fummelig aber machbar. Ich habe mich glücklicherweise noch nicht finden lassen müssen, habe aber den Eindruck, dass das System insgesamt vertrauenswürdig ist. Sehr schwach erinnere ich, dass auch eine Verbindung mit einem Kommunikationssystem im Helm möglich ist. Ich kann mich aber täuschen.

  • Auch danke für den Tipp, hatte ich mir ebenfalls angesehen.

    Mir völlig unverständlich bleibt die z.Zt. nicht mögliche Nachrüstung der BMW Anlage. Werkstatt in PInneberg und NL Hamburg machten die gleiche Aussage.

    Aus Enttäuschung darüber bestellte ich mir BMW Motorradhandschuhe Aravis, Farbe :denk  Offwhite.

    Das sind die mit Abschluss oder Abdichtung aus Neopren an den Handgelenken.

    Damit wird sichergestellt, dasz der Angstschweiß nicht in die Handschuhe läuft :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.