Fender beschädigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    mir ist heute beim abbauen von meinem Fender aufgefallen das der Fender an meiner R18 scheuerstellen hat durch die Sitzbank.

    Verbaut war die letzten 1500 Km die Weekender Sitzbank mit Sozius.

    So wie es ausschaut sind die Scheuer Stellen so stark das der Klarlack beschädigt wurde.

    Mit Polieren usw. gehen die Scheuerstellen nicht mehr weg.

    Ich kann aber an dem Fender auch die Abdrücke von der Original Sitzbank Sehen und auch dort leichte Beschädigungen Feststellen.

    Das schlimmste ist das das Fahrzeug so gut wie noch nie im Sozius Betrieb war.

    Daher meine Frage ist das Normal bzw. haben das auch andere ?

    Vielen Dank

    Schöne Grüße

    Sascha

  • Das ist ärgerlich aber leider unvermeidlich. Der schwarze Lack von BMW ist so empfindlich, da reicht schon ein "falscher" Lappen und man hat feine Kratzer im Lack.

    Das ist leider bei allen schwarzen BMW Modellen so.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Das ist ärgerlich aber leider unvermeidlich. Der schwarze Lack von BMW ist so empfindlich, da reicht schon ein "falscher" Lappen und man hat feine Kratzer im Lack.

    Das ist leider bei allen schwarzen BMW Modellen so.

    Hab schon den ganzen Tank wegen lauter Kratzer und Swirls mit der Poliermaschine bearbeitet ... was auch sehr gut geklappt hat mit Koch Chemie.

    Aber so tiefe Beschädigungen gehen nicht mal mit Schleifpolitur mehr raus.

    Naja ok dann bin ich wohl doch nicht der einzige der das Problem hat

  • Ich hatte die Druckstellen, als die Dicke neu war, mit durchsichtiger Folie beklebt. Sieht genauso 💩 aus wie der Lackschaden, ist aber keiner.

    Kann man als Vorteil verkaufen… 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎

  • Ist bei mir leider auch so. War schon bei einem befreundeten Aufbereiter. Der meinte auch das es nicht mehr völlig entfernt werden kann.

    OK das echt schade . Hab heute die Sitzbank runtergemacht und auch mit Filzgleiter unter dem Sitz sind Kratzer zu sehen. Muss man. Wohl damit leben