Neue Reifen Metzeler Cruistec aufgezogen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Nach 11170km mit den originalen habe ich mich für den Metz Cru entschieden nach Empfehlung diverse Foren.

    Fazit nach 100 km: bin total zufrieden, einlenkverhalten wesentlich einfacher mit geringerem Kraftaufwand.

    Regenfahrten erhoffe ich mir viel. Die Originale n waren eher Rutschig

    Gruss Michael

  • Ja, ich denke auch das die Cruistec von Metzeler die bessere Alternative zu den Michelin sind. Obwohl ich auf trockenm Geläuf nicht meckern kann. Aber insgesamt war ich mit den Cruistec's auf meiner Roadmaster sehr zufrieden.

    Den Reifenwechsel mache ich im Oktober, denn am Saison-Ende werden die Preise wohl wieder fallen. Wie sieht es mit der Lieferfähigkeit bei Metzeler zurzeit aus? Berthold

  • Habe mich letzte Woche in Italien in unserer Marina mit einem netten R18 Besitzer aus der Schweiz unterhalten. Er war zwar mit dem Auto da, hatte mich aber wegen meinem Mammutmädchen angesprochen. Er hat mir erzählt, dass er original auch die Michelin CoIII touring drauf hatte und auf die Metzeler gewechselt hat. Er war hauptsächlich sauer, weil der Michelin vorne eine enttäuschende Laufleistung von gerade mal 5 - 6 Tkm hatte. Bei grob 12 Tkm hat er dann komplett gewechselt, obwohl der Hinterreifen immer noch gut gewesen wäre. Der Metzeler ist nach seiner Aussage in Sachen Nass- und Trockengrip mit dem Michelin vergleichbar. Und, by the way, nasse Bitumen mag außer vielleicht Spike- bestückte Gummis, kein Reifen… Aber nach inzwischen 8 Tkm auf dem Metzeler scheinen sich Vorder- und Hinterreifen gleichmäßiger abzufahren. Wie viel da noch drinnen steckt, konnte er aber nicht abschätzen.

    Und wie so oft… schau mer mol….

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise